Geld abheben in Frankreich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geh am eine andere Bank, ( Beispiel Post) Verstehe nicht warum

charmingwolf 29.07.2013, 10:53

danke für den Stern

0

Komisch dieses Problem hatte ich noch nie...allerdings haben meine Schweizer EC Karten alle einen 6 stelligen Pin aber meine französische EC Karte hat eine 4 stelligen Pin alle Karten kann ich normalerweise an Französischen Geldautomaten einsetzen ohne Probleme. Hast Du es schon bei anderen Automaten versucht ewt auch an einem Postomaten?

Bis du ganz sicher dass dir 6 Zahlen verlangen werden, hastet die Deutsche Sprache gewählt, den Fr. Karten haben auch 4 Zahlen.

Ja hab Deutsch ausgewählt.Hab auch schon andere Karten probiert.Die verlangen immer nen sechstelligen Pin-Code.

Ja natürlich,dann sagt der Automat die wäre falsch.

War bei Credit Agricole,Paribas und noch einer Banque.Fahr jetzt mal zu ner Postbank.Trotzdem Danke für die Ratschläge.Komisch ist nur das ich vor 3 Jahren schonmal hier war,und es damals keinerlei Probleme gab.Und nein,die Karte ist nicht abgelaufen.

Hast du es mit der 4stelligen probiert? (Da kann dir deine Bank im übrigen auch nicht weiterhelfen)

Ich war schon bei 2 anderen Banken,mit dem selben Ergebnis.

Was möchtest Du wissen?