Geld abheben in der Scjweiz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass mal raten. Das Geld wurde am Freitag überwiesen. Und dann nach aus Deutschland, oder?

Eine SEPA-Überweisung kann, wenn sie früh genug online gemacht wurde, am gleichen Tag da sein. Sonst am nächsten Tag. Allerdings erst am nächsten Buchungstag. Wochenenden oder Feiertage zählen da nicht.

Beleghafte Buchungen dürfen (und tun es für gewöhnlich auch) länger dauern. Auslandsüberweisungen sind auch nicht schneller.

Realistisch gesehen sollte das Geld am Montag auf dem Konto sein. Du musst dich aber auch nicht wundern, wenn es bei einer Auslandsüberweisung erst am Dienstag oder Mittwoch da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontobuchungen (Gutschriften / Belastungen) erfolgen nur an Banktagen, also Mo - Fr (ohne Feiertage) - Dein Lohn wird Dir entsprechend am Montag gutgeschrieben (wenn er bereits überwiesen wurde).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland wird bei Banken am Samstag und Sonntag nichts gebucht. Wenn es Freitag nicht auf dem Konto war, kann es frühestens am Montag da sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen! Ich schreibe aus Deutschland. Was meinst Du eigentlich??? Dein Gehalt? Bei mir ist mein Gehalt immer am 30.oder 31. eines jeden Monats auf dem Konto. Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Das wird doch nicht Dein erstes Gehalt sein, oder? Außerdem war gestern Samstag. Da wird zumindest bei mir nichts gebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HopelessPerson
25.09.2016, 07:10

Bei uns kommt der Gehalt am 25. aber er ist noch nicht da. nein es ist nicht mein Gehalt sondern von meinem Vater. bei uns wir es meist am Samstag gebucht. aber gestern war es nicht da und heute auch nicht.

0

... welches Geld soll denn wo sein? Ich komme mit, wenn es da etwas umsonst gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HopelessPerson
25.09.2016, 07:03

Vom Lohn in der Bank.

0

Die Schweiz hat es auf ihr geheimes Bankkonto ausbezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?