Geld abheben bei Fremdbank. Welche Gebühren fallen an?

5 Antworten

Ist leider von Bank zu Bank unterschiedliche aber die genaue Gebühr wird dir angezeigt beim abheben und du wirst gefragt ob du wirklich für die Gebühren abheben willst. 

Max. Zulässig sind glaube ich 5€ pro Vorgang 

Es geht um die Filialen der Weltbank

0

Mit der EC-Karte kann man kostenlos Geld abheben an den Kassen von REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof ab einem Einkauf von 20 Euro.

Warum beteiligt sich der Staat beim Verlust nicht?

Wenn wir Bürger irgendwo Gewinne erzielen sogar im Ausland zb Aktien-Handel, Zinsen auf festgeld, Fonds-kursgewinne oder sonstiges will Staat Steuer haben.

Warum beteiligt sich der staat nicht bei verlusten? Wenn ich 10.000e verlust gemacht habe will ich auch den gleichen prozentuellen anteil wie beim steuergewinn vom staat zurück.

ist das nicht unfair?

kann man deswegen eine petition starten?

...zur Frage

Welche konkreten Opfergruppen gab/gibt es bei dieser Weltwirtschaftskrise und den Folgekrisen?

Hallo,
würde mich über Antworten auf diese Frage freuen. Mit Folgekrisen ist die Eurokrise gemeint.
Danke!

...zur Frage

Soll ich einen Kredit aufnehmen und das ganze Geld in Dollar umtauschen?

75.000€ Kreditbetrag bei jetzigem Kurs würde ich 79.421 US-Dollar bekommen.

Wenn 1 Euro genau 1Dollar kostet tausche ich wieder in Euro um und bin 9.421€ im Plus.

Win-Win Situation! Wenn es lang dauert bis die Parität kommt, dann lege ich das Geld auf die Bank und bekomme Zinsen dafür. Am 8.12 wird FED schlagartig die Zinsen erhöhen! 3-4% kann ich Zinsen bekommen.

USA wird wiederaufgebaut und daran kann ich teilnehmen! Außerdem wenn jeder da mitmacht, kann der Dollar schneller an Wert gewinnen, da auf einmal eine große Nachfrage an Dollar gibt.

...zur Frage

Fallen Gebühren für das Abheben mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

Ich bin auf dem Weg nach Belgien und habe nicht genug Geld mitgenommen.

Fallen Gebühren für das Abheben von Bargeld mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

...zur Frage

Arbeitslohn Gehalt frage?

also ich hab letzten monat also im April 1 wochen gearbeitet, ausgrechnet ca 330 euro (is halt 1 woche)

meine frage is jz werden dafür steuern verrechnet(rentenversicherung usw.)

weil neh freund meinte unter450 werden keine sterun verrechnet

...zur Frage

Ist das ein Signal einer Rezession in Russland?

Der russische Staat muss in den kommenden Jahren mit knappen Kassen rechnen. Die Regierung hebt deshalb die Mehrwertsteuer und das Rentenalter an.

Russland gibt zu viel geld für rüstung und machtvergrößerung in syrien aus. das volk leidet unter armut und jetzt wird leider noch schlimmer für das russische volk. steuern werden erhöht. alles wird jz nochmal teurer.

wie lang wird das noch so gehen?

geld wird im russichen staat knapp!!!

Quelle:

https://www.handelsblatt.com/politik/international/vor-wm-eroeffnung-russland-erhoeht-rentenalter-und-steuern/22687636.html?ticket=ST-438817-YiwGVX26KgrfStFFe4h6-ap1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?