Geld abheben bei der postbank ohne pin ist das möglich

8 Antworten

Am Automaten natürlich nicht, aber am Schalter kann man mit dem Pero und der karte als Kontoinhaber Geld abheben. Mein Göttergatte macht das prinzipiell so, da er CHequekarten und deren Nutzung in jeder Form verabscheut.

natürlich ist mein konto activ und wie ich gesagt habe , ich habe geld drauf und die karte auch aber noch kein pin sowieso geht das nicht am geldautomat da das limit nur bis 1500 euro ist also muss ich am schalter es bekommen , aber wozo braucht man pin am schalter verstehe ich das wirklich nicht

ich hebe Geld bei meiner Bank daheim GRUNDSÄTZLICH nur mit Kontonummer und Name ab, Postbank benutze ich nur im Onlinebanking, da dort die Zahl der Filialen immer geringer wird. Wenn mich in absoluten Ausnahmefällen niemand kennt, lege ich den Personalausweis vor und habe damit keine Schwierigkeiten. Zukünftig ganz einfach den Namen des Bediensteten verlangen und bei der Postbank als inkompetent melden, ggf Mehrkosten bei der Postbank einfordern.

Das tut mir sehr leid, da bist an jemanden geraten , der entweder keine Ahnung oder keine Lust hatte :((
Du kannst mit Deiner Karte ohne PIN bis zu 1500 € abheben, ich weiss nicht, wo das Problem war.Das ist ein ganz normaler Vorgang, das kommt bnei uns jeden Tag vor und ich habe keinen Kollegen in unserer Filiale, der das nicht macht.Man kann ja sogar ohne Karte und PIN, mit Kontoauszug und Perso bis zu 500 € abheben.

grundsätzlich kann man mit der karte UND PIN Geld abholen, fehlt ein Teil, geht es nicht

doch geht trotzdem!