Geld abgehoben aber das Geld ist noch auf meinem Konto?

10 Antworten

Selbst innerhalb des Landes kann es bis zu ein paar Tagen dauern, bis abgebucht wird. Vor allem wenn es sich um Fremdfirmen handelt und auch wenn es eine Partnerbank ist, heißt es nicht, dass die ihr Auslandsbuchungen sofort durchführen.

Schau mal , ob du "Beträge mit späterer Wertstellung" erkennst.

Hier wird vorgemerkt, dass eine Abbuchung erfolgen wird, zunächst werden hier aber diverse Prüfungen durchgeführt, das kann also einen Moment dauern..nicht zu früh freuen, die 500 werden schon noch verschwinden :D

Kann sein dass die 500€ noch nicht abgebucht wurden, vorgemerkt sind sie aber sicherlich.

Schau mal: Verfügbarer Betrag: 500€; Online verfügbarer Betrag: 0€.

Wieviel Geld kann ich auf mein Konto einzahlen ohne das es Probleme gibt?

Hallo, nehmen wir mal an ich würde monatlich exakt 500 Euro auf mein Girokonto einzahlen, würde seitens der Bank dann gefragt werden, woher das Geld kommt oder würde es noch als Ersparnis, Taschengeld, Job, etc.. durchgehen? Ich habe mal gelesen, das die Banken bis zu einer Summe von 10.000 Euro nicht nachfragen, ist das so? Ist das bei minderjährigen Kontoinhabern anders? Bzw. wird das stärker kontrolliert? Ich würde mir nämlich mehrere tausend Euro zur Seite legen wollen für später.

Zu meiner Person: Bin 16 Jahre alt und wohne in NRW (falls das eine Rolle spielt)

Ich hoffe ihr könnt mir da nähere Informationen geben.

...zur Frage

Verlosung gewonnen 500€+ 2 reisen? Ist das ein Fake

Hey Leute, ich habe mal vor ein paar Monaten an einigen Umfragen teilgenommen und aus den Teilnehmern wurde immer etwas verlost, davor musste man auch seine Daten, Telefonnummer, Adresse und so weiter angeben. Jetzt wurde ich gestern angerufen und mir wurde gesagt, daß ich ausgeloste wurde und 2 Reisen und 500 € gewonnen hätte!

Der Mann meinte, sie würden mir die Reise Unterlagen zuschicken und mich morgen nochmal anrufen. Ich habe auch total vergessen zu fragen, wohin die Reise geht und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das nur eine Verarsche war, oder nicht!?

Aber wieso sollte man jemanden denn so verarschen und mit dem Geld meinte er, die würden es mir überweisen. Wird er mich noch nach meiner Kontonummer fragen? Oder wie läuft das und soll ich sie dann geben? 

Ich bin übrigens erst 15, habe ich ihm auch gesagt. Er meinte, meine Eltern müssen den Gewinn dann annehmen, aber meine Eltern meinten, daß wäre nicht gut ,wenn man die Kontonummer gibt und so, aber ich habe auch sowieso kein Geld mehr auf dem Konto, weil ich das immer abhebe und meine Mutter will ihr Konto nicht geben.

Können die mir das nicht per Scheck schicken? Oder was das nur ein Fake?

...zur Frage

Warum kann ich kein Geld abheben vom Geldautomaten?

Ich war heute bei der Bank, ich konnte mir meinen Kontostand anschauen und wenn ich auf Auszahlung drücke steht da „Konto kann nicht verarbeitet werden“ . Die Karte ist etwas beschädigt am Ende wo der Chip ist, aber wenn es deshalb nicht geht wieso kann ich mir meinen Kontostand anschauen, Kontoauszug machen und die Türen zur Bank öffnen ? Hat irgendwer eine Idee wieso ich kein Geld abheben kann obwohl ich genug an Konto habe? Ich kann nicht mal den Betrag ein tippen sondern werd quasi direkt rausgeworfen wenn wenn ich blos auf Auszahlung drücke. Aja ich bin bei der ersten Bank und Sparkasse und hab noch ein Jugendkonto

...zur Frage

Geld abgehoben, wann wird es auf dem Kontoauszug sichtbar? [Dringend]

Hallo habe eben Geld aus dem Geldautomaten abgehoben, doch das was ich abgehoben habe, steht nicht auf dem Kontoauszug .. !

Wie lange dauert es denn, dass es auf dem Kontoauszug sichtbar wird und gedruckt wird ?

Brauche es in 1 Std .. es ist wichtig. Kann nicht warten.

Ich ärgere mich gerade total.

Danke euch im Voraus

...zur Frage

Kein Geld vom Geldautomaten trotz Deckung?

Hallo! Gestern abend wollte ich bei meiner Bank Geld von meinem Sparbuch abheben. Nach Pineingabe und gewünschter Summe spuckte der Automat allerdings die Karte einfach wieder aus...? ! Hab's dann an einem anderen Geldautomaten versucht; das gleiche Spiel. Kontoauszüge konnte ich aber seltsamerweise holen, das Konto ist auch gedeckt. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Im Geldautomaten 200€ gefunden Bank meint es währen 500€ was tun?

Hallo

Ich wollte am Freitag Nachmittag Geld von meinem Konto holen als ich am Automaten stand als einzigste blinkte der Automat und dort steckten 200€

Ich habe es mitgenommen da ich sehr in eile war und wollte es Mittwoch in der Bank abgeben eher komme ich nicht dazu.

Nun rief die Bank bei mir an.

Ich erklärte den Sachverhalt aber an statt 200€ sollen es 500€ gewesen sein. Da das Geld schließlich dem anderen abgezogen wurde.

Was nun wie soll ich beweisen das es 200€ wahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?