Gelbwangenschmuckschildkröte Größe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hej Cwaay,

ich stieß bei meinen Recherchen zu Deiner Frage auch zuerst auf die von @Frooopy angegebenen Längenmaße, fand dann aber Hinweise, dass weibliche Gelbwangenschmuckschildkröten durchaus größer (sogar mehr als 30 cm) werden können.

http://www.virginiaherpetologicalsociety.com/reptiles/turtles/yellow-bellied-slider/yellow-bellied_slider.php

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbbauch-Schmuckschildkr%C3%B6te#K.C3.B6rpergr.C3.B6.C3.9Fe

Ihre Wachstumstumsrate beträgt in der Natur während der ersten 1-6 Lebensjahre durchschnittlich 13,1 mm pro Jahr.

http://www.zierschildkroete.de/pages/haltung-verschiedener-arten/buchstaben-schmuckschildkroeten-trachemys-scripta.php

Aus falschen Haltungsbedingungen (zu hohe Temperaturen, falsche Ernährung) kann aber ein stärkeres Wachstum resultieren, was zu Problemen, Erkrankungen oder gar dem Tod der betroffenen Tiere führt.

Liebe Grüße

Achim 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cwaay 17.10.2016, 00:21

Vielen, vielen lieben dank!

2

Was möchtest Du wissen?