Gelbsucht bei Babys - ist das sehr schlimm?

1 Antwort

Kommt darauf an wie gelb das Kind ist. Von einem Tag das Stillen auslassen bis unter die Lampe legen oder Blutaustausch kommt an Behandlungsmöglichkeit vor. Zurück bleiben können ADHS  oder Lernschwächen.

Warum interessieren sich die eigenen Eltern nur noch für ihr Enkelkind, aber nicht mehr für ihr Kind?

Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber so ist es gar nicht gemeint. Ich bin auch nicht unglücklich oder frustriert deswegen. Im Gegenteil. Ich freue mich, dass alle so viel Freude mit unserem kleinen Fratz haben. Aber die erste Frage am Telefon lautet bei meiner Mutter bzw. meinem Vater nur noch: "Wie geht's meinem Enkel? Was macht er? Was kann er? etc.". Manchmal fragen sie auch nach mir. :-) Ein neuer Erdenbewohner ist natürlich etwas Besonderes, aber das eigene Kind doch auch... Wem geht's ähnlich?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn ich für meine Eltern einen PayPal-Account erstelle, obwohl ich noch nicht volljährig bin?

Hallo,

heute will ich mir Sachen aus dem Internet bestellen, nur das die Website entweder PayPal oder andere Kreditkarten akzeptabel ist (VISA, Mastercard, usw.), da meine Eltern weder diese Kreditkarten, sondern maestro, noch einen PayPal-Account besitzen, habe ich entschlossen, für meine Eltern, bzw. nur für meine Mutter, einen PayPal Account zu erstellen, weil meine Eltern in diese Sachen mehr oder weniger unerfahren sind, bzw. fast gar kein Plan haben, wie sie einen Account erstellen.

Ich würde euch dennoch fragen, ob das schlimm ist und möglicherweise schlimme Folgen hat?

...zur Frage

Schwanger, und Mann hat Gelbsucht - kann das Folgen für das Kind haben?

Hallo,

Kennt sich jemand aus.. Der Mann hat Gelbsucht, und die Frau ist schwanger. Kann es Auswirkungen auf das Kind haben? Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Bedanke mich im Voraus

...zur Frage

Kann ich als Großmutter Vormundschaft für mein Enkelkind beantragen?

Mein Sohn und die Mutter des Kindes sind nicht verheiratet. Haben einen gemeinsamen Sohn (8 Monate alt). Mein Enkelkind mit seiner Mutter wohnen in der Schweiz, wie ich auch, Vater in Deutschland. Er hat guten Kontakt mit Beiden. Ich habe die Vollmacht vom Kindesvater, um alles in seinem Namen zu regeln. Die Mutter des Kindes steht unter Vormundschaft und automatisch das Kind auch. Die beide Wohnen in ein Mutter-Kind- Heim. Es besteht leider die Gefahr, das mann ihr das Kind wegnehmen möchte. Das ist ein unerträglicher Gedanke für mir und deswegen möchte ich die Vormundschaft für meinen Enkel beantragen. Ist das Möglich? und was muss ich dafür tun?
Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Depressiv wenn Mutter länger weg ist?

Ist bisschen peinlich, weil bin schon 22 . Wenn meine Mutter immer etwas länger verreisen will , bekomme ich kurz davor depressive Stimmung . Also schlimme Gedanken usw. Ist das normal ? Was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Mein Vater will unbedingt Enkel?

Also, ich bin 20 Jahre alt, seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen.
Mein Vater schwärmt immer wieder von ihm, er sei der perfekte Schwiegersohn, ich solle ihn nicht mehr gehen lassen, blablabla. Ist ja alles ganz süß und ich bin froh, dass es so gut läuft zwischen den beiden. Allerdings macht mein Vater immer wieder so Anmerkungen, wann ich denn schwanger werde, wann wir denn ein Kind bekommen, früher wäre das in dem Alter normal gewesen etc. Das Doofe ist, dass ich weiß, wie sehr er sich ein Enkelkind wünscht und auch unbedingt jetzt, da sein Krebs wieder zurückgekommen ist. Und sein Enkelkind im Arm zu halten ist sein größter Wunsch. Ich fühle mich so schlecht, er setzt mich emotional so unter Druck. Ich weiß nicht, was ich tun oder sagen soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?