Gelbliche Zehennägel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen diese Alterserscheinung kann man nichts ausrichten.

Es hat damit zu tun, dass bei alten Menschen Durchblutungsstörungen entstehen, die besonders auch auch Hände und Füße auswirken. Diese Durchblutungsstürungen beeinflussen auch die Keratinbildung für die Nägel. Die gelblich bis bräunliche Färbung ist darauf zurückzuführen, dass durch die Durchblutungsstörungen minderwertiges Kreatin gebildet wird. Außerdem werden die Nägel dadurch auch recht spröde und rissig.

Man kann also sagen, dass der Altersnagel aus einem einem "schlechten Material" besteht.

Oft ist ein Nagelpilz die Ursache. Hausmittel helfen da kaum. Die Behandlung ist ohnehin sehr langwierig.

Gelbe Zehnägel, bilder von nagelpilz. Ich hatte auch pilz am nagel. mir hat nur das fußnagel spray (jenn cosmetic) geholfen. Lieben Gruß

http://www.youtube.com/watch?v=Xh26Q3UrZg8

Was kann man gegen eingewachsene Zehennägel tun? (wenns geht hausmittel)

Ich habe am rechten großen Zeh einen eingewachsenen Nagel. Der ist zwar noch nicht entzündet aber tut jetzt schon höllisch weh! Kann man vielleicht mit Hausmitteln etwas dagegen machen?

danke im voraus saralovesjb

...zur Frage

Nagelpilz - Nagel wächst nicht mehr seit der Behandlung

Vor über 10 Wochen wurde bei mir Nagelpilz diagnostiziert (beide große Zehen), seit dem behandele ich mit Batrafen Lack. Anfangs sahen die Nägel noch fast normal aus, jetzt färben sie sich gelblich und werden brüchig. Seit zum Test etwas vom Nagel abgeknipst wurde sind die Zehennägel nicht mehr gewachsen. Kommt das von dem Lack - eigentlich sollte doch ein gesunder Nagel nachwachsen ??!

...zur Frage

Gelbe Augen---Wie kommt das?

Ich habe seid circa einer Woche gelbliche Augen,...also das weiße in den Augen hat sich am Rand gelblich gefärbt,zuerst hatte ich auf Gelbsucht getippt aber ich zeige keinerlei anderer Syndrome. Ich habe demnächst einen Termin beim Arzt,allerdings geht es mir gut. Ich habe keine Anzeichen von irgendwelchen Krankheiten. Kein Schnupfen,keine Bauchschmerzen,keine Kopfschmerzen ich bin gesund. Woher kommt das gelbe in den Augen also? -Weiß das jemand?

...zur Frage

Können Zehennägel durch Magersucht ausfallen?

Mir ist in diesem Monat der 2. Grosse Zehennagel abgefallen.

Welche Krankheiten wären möglich???

Gehe natürlich morgen zum Arzt.

Eventuell durch Unterernährung??

...zur Frage

leicht gelbliche Adern augen innere

Hallo, seit ein paar tagen sind nur innen im auge bei mir die adern leicht gelblich
ein Kumpel hat gemeint das kommt von rauch in den augen kann das sein ?

Danke für eure Antworten schonmal

...zur Frage

Zeigefinger Nagel ist gelblich, ich bin NICHT Raucher!

Meine Zeigefinger Nagel ist gelblich , meine Haut darutner wird langsam auch gelblich . Woher kommt das, was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?