gelbliche und gerötete Augen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt und laß Dich durchchecken, gelbliche Augen können ein Anzeichen für Krankheiten sein, die mit den Augen gar nichts zu tun haben. Es muß nicht mit Deinen KL zusammenhängen - kann aber. Laß es unbedingt abklären!

Gelbliche geäderte Augen entstehen auch durch bestimmte Krankheiten und das muss abgeklärt werden (Leber, Hepatitis). Geh also auf jeden Fall zum Arzt. Wenn Blutwerte okay, muss der Augenarzt nachsehen.

Geh auf jeden Fall zum Augenarzt! Der kann dir sagen, ob Kontaktlinsen schädlich für dich sind oder nicht!

Aber trage KEINE Kontaktlinsen mehr, bis du deinen Termin hast! :)

0

dm Monatslinsen nur für eine Woche Strandurlaub benutzen?

Also ich wollte für den Strandurlaub Monatslinsen von dm holen, weil ich doch sehr schlecht sehen kann ohne Brille und es ja schlecht geht mir Brille ins Wasser zu gehen :D Deswegen wollte ich mir die Monatslinsen von dm holen (passende Stärke gibt es auch) und diese dann nur in dieser einen Woche tragen wollte.
Ist es denn sehr schädlich diese Kontaktlinsen für eine Woche zu benutzen? Denn jedes Auge ist ja verschieden und die Passform ist ja immer gleich bei diesen Kontaktlinsen.

...zur Frage

Kontaktlinsen - Ist es normal, das der „Lichtschein” größer ist, als mit Brille?

Hey.

Kurz und knapp: Wenn ich Kontaktlinsen trage, ist der Schein um Licht "da"^^

Wenn ich die Brille aufhabe, ist der Schein drum rum nicht da.

Ich spreche von den Schein bei z.B. Lampen, Computerbildschirm etc.

Ist das normal, oder kommt man da einfach nicht drumrum?^^

...zur Frage

Trotz Augentropfen trockene Augen (Kontaktlinsenträger), was tun?

Ich trage Kontaklinsen und habe ständig trockene Augen. Ich benutze schon Augentropfen mehrmals am Tag und habe dennoch trockene Augen und muss ständig blinzeln um sie wieder 'anzufeuchten'. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Kennt jemand eine Kombilösung, die dieses Problem vielleicht verhindert? P.S. wenn ich meine Brille trage habe ich keine trockenen Augen sondern nur dann wenn ich die Kontaktlinsen trage (Linsen: von iWear und meine Kombilösung von der DM Eigenmarke)

...zur Frage

Kann meine Sehkraft noch verbessert werden?

Ich hatte früher sehr gute Augen.
Seeeehr gute Augen, aber seit 3 Jahren haben sich meine Augen immer mehr verschlechtert und jetzt trage ich eine Brille. Ich möchte sie aber nicht tragen oder Kontaktlinsen haben.
Eine Brille habe ich seit letztem Oktober aber kann ich wieder meine Sehstärke bekommen die ich früher hatte durch irgendwas ?

Bitte nur erfahrene Antworten.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie gesund und wichtig sind Augentropfen?

Habe manchmal (wenn ich sehr früh aufstehen muss und schlecht geschlafen habe) rote und brennende Augen. Augentropfen schaffen Abhilfe. Ich trage keine Brille und keine Kontaktlinsen. Aber wie gesund und gut sind Augentropfen? Unterstützen sie wirklich oder ist die Verwendung nur PR/ Marketing?

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?