Gelbliche Flecken neben der Iris

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gelbliche Verfärbung des weißen Bereiches um die Iris herum ist nicht durch das Benötigen einer Brille zu erklären, sondern höchstens durch ein Problem mit der Leber (Hepathitis)... Aber da es nur ein Fleck ist, ist dies höchst unwahrscheinlich^^ Sorgen würde ich mir jetzt nicht machen, es aber trotzdem einfach vorsichtshalber die Tage mal untersuchen lassen ;-)

Oh Gott, jetzt hab ich Angst :( Wodurch kann man denn Hepatitis kriegen? Meine letzte Impfung ist sehr, sehr lange her.. Jetzt hab ich Angst :(

0
@baby1510

Nein, da brauchst Du keine Angst haben! Hepatitis (auch Gelbsucht genannt) kann man einerseits durch Ansteckung (per Tröpfcheninfektion i.d.R. mit Blut) kriegen, andererseits durch Probleme mit der Leber (meist auch bei Alkoholikern vorhanden)... Da würde sich aber der komplette weiße Bereich gelblich verfärben und nicht nur ein Punkt^^

Also, keine Angst! Einfach nur mal vorsorglich zum Arzt gehen und das abklären lassen, das wäre mein Tipp ;-)

0
@baby1510

Gerne doch :-) Danke für hilfreichste Antwort!^^ Warst jetzt schonmal beim Arzt und hast es untersuchen lassen? Wenn ja, was ist bei rausgekommen?

Liebe Grüße

0

Hallo, warst du beim Augenarzt und was hat er gemeint? Den Fleck finde ich nicht schlimm aussieht und dürfte daher normal sein. Bei deiner Frage habe ich mich jedoch an eine Augenerkrankung erinnert, die Pterygium oder Flügelfell heißt. Bei dem wächst ein Bindegewebe auf dem Auge. Sieht aber viel schlimmer aus wie bei dir. Alles Gute & Liebe Grüße

Hey! Nein, war nicht beim Arzt... Habe ein, zwei Tage gewartet, da war es wieder weg. Ich weiß nur leider nicht woher das kam und was es war. Der Fleck ist auch nicht wieder gekommen bis jetzt. Ich danke dir trotzdem für deine Antwort und die Nachfrage, ob ich denn schon beim Arzt war :) Liebe Grüße zurück

0

Habe auch so ein Fleck neben der Iris. Bei mir ist der Fleck ca. 3-4mm groß. Mein Vater hat auch den Fleck, sogar an der gleichen stelle und bis jetzt hat noch keiner was gesagt. Also die Ärzte.

Dunkler Fleck im auge

Hey Ich habe grade gemerkt, dass ich im linken Auge eine dunklere Stelle neben meiner pupille habe. Sie ist zwar genauso wie meine iris grau-grün ist jedoch bei genauerem hinsehen sichtbar... Weiß zufällig jemand was das sein könnte? Vielen dank im voraus

...zur Frage

Rote Stückchen im Kot?

Also, seit kurzem habe ich rote Stückchen im ot..sehen aus wie Paprika Stücke.. Aber auch so durchsichtige Stückchen.So "gelbliche". Irgentwo habe ich diese gelblichen Stückchen im Essen gesehen,die roten bestimmt auch..kann das unverdautes Essen sein? Lg.

...zur Frage

Kleiner gelber schmerzender Fleck im rechten Auge?

Hallo erstmal

Ich habe einen kleinen gelben fleck im augenweiß neben der Iris der auch ziehmlich wehtut. Den habe ich seit einer Woche. Wisst ihr was das ist ?

LG

...zur Frage

Kleiner Gelber Fleck nahe der Iris?

Mir ist ein kleiner bräunlicher Fleck neben der Iris aufgefallen. Ich weiss, er ist wirklich klein, trotzdem kommt es ja vor das die kleinsten Sachen Symtome für etwas sind. Ich will mir nur sichergehen.

...zur Frage

Zweifarbige Augen.....

Hallo, ich habe seit ich denken kann, in meinem rechten Auge einen ziemlich großen braunen fleck, der gut ein viertel von meiner Iris bedeckt. Meine restlichen Augen sind grün. Also das linke und der rest vom rechten (: Nun bin ich durch Mila Kunis darauf gekommen das man das Iris-Heterochromie nennt. (Habs bei Wikipedia nachgeschaut) Kann mir vllt iwer erklären wodurch man das bekommt und ob ich mir jetzt sorgen machen muss....Mila Kunis war ja schließlich jahrelang auf ihrem anders fabigen Auge blind... P.S.: Mein Vater hat das auch. Ich habe mal ein Bild mit reingestellt. Bei mir ist es noch ein wenig extremer.

...zur Frage

Kann meine Sehkraft noch verbessert werden?

Ich hatte früher sehr gute Augen.
Seeeehr gute Augen, aber seit 3 Jahren haben sich meine Augen immer mehr verschlechtert und jetzt trage ich eine Brille. Ich möchte sie aber nicht tragen oder Kontaktlinsen haben.
Eine Brille habe ich seit letztem Oktober aber kann ich wieder meine Sehstärke bekommen die ich früher hatte durch irgendwas ?

Bitte nur erfahrene Antworten.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?