gelbliche fingernagelspitzen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Deine Nägel öfters rot lackiert hast, kommt es daher. Der rote Lack sondert irgendeinen Farbstoff ab, der in den Nagel eindringt und diesen gelb färbt.

Dagegen kann man außer rauswachsen lassen nichts machen. Es fällt aber weniger auf, wenn Du einen zart rosa oder beigen Frenchlack aufträgst.

In Zukunft um dies zu vermeiden: bei kräftigen Nagellackfarben immer einen Unterlack verwenden!

Falls Du Deine Nägel nicht lackierst, war das die falsche Antwort! Dann weiß ich leider keinen Rat.

LG das Tor der Schatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessa66vaani
04.12.2013, 21:37

Also danke erstmal, ja ich lackier mir die , auch rot undso aber nur die spitzen.sind ja gelb, also ab da wo der nagel abbrechen kann oO

0

Rauchst Du?

Wenn nicht, könnte es tatsächlich eine Pilzerkrankung sein.

Oder sind die Augäpfel etwa auch gelblich? Dann bitte unbedingt Rücksprache. Verdacht auf Gelbsucht / Hepatitis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?