Gelbliche, durchsichtige und gestreifte Zähne mit matten Flecken
ich bin eine 25-jährige Studentin und bin seit einiger Zeit mit meinen Zähnen nicht zufrieden. Bis vor 2 Jahren benutzte ich die Candida Sensitive Plus und meine Zähne waren immer schön weiss. Meine Zahnärztin hatte mir diese Zahnpasta empfohlen wegen den zwei freiligenden Zahnhälsen. Nach einiger Zeit habe ich begonnen Elmex sensitive plus.Die Zähne wurden langsam gelblich bis ich mich vor einem Jahr entschied einen Homebleaching durchzuführen. Ich liess mir die Zahnschiene anfertigen und wendete das Homebleaching-gel eine Woche lang an. Die Zähne wurden schön weiss, an einigen Zahnspitzen erschienen ganz weisse Punkte, aber die gingen schnell weg.Die weisse Farbe der Zähne hielt ein paar Wochen an, als ich bemerkte, dass die Zähne wieder gelblicher wurden, begann ich Signal White system anzuwenden. Nach dem Zähneputzen mit dieser Zahnpasta hatte ich immer ein rauhes Gefühl auf den Zahnoberflächen, vor allem auf den Schneidezähne. Nach etwa 10 Monaten nach dem ersten Homebleaching, habe ich die Zähne wieder eine Woche lang gebleacht. Nebenbei benutzte ich die Signal white system. Das zweite Homebleaching hatte keinen Effekt auf meine Zähne, sie wurden nicht wieder weiss. Seitdem sind meine Zähne immernoch gelbich, aber auch durchsichtig an den Zahnspitzen, mit kleinen Rissen in den Schneidezähnen und feine Streifen auf den Zähnen, an manchen Stellen sind die Zähne auch matt. Ich wollte fragen aus welchem Grund jetzt meine Zähne so sind? Kann es daran liegen, dass ich die Zähne nachts knirsche (hat mir die Zahnärztin gesagt) oder dass ich mit der weissmachenden Zahnpasta Zahnschmelz abetragen habe oder hatte die weissmachende Zahnpasta nur einen negativen Einfluss auf das Dentin (RDA)? Kann es sein, dass mein Zahnschmelz abgenommen habe und das Dentin durchscheint und deshalb die Zähne nie mehr wirklich weiss werden können? Meine Zähne tut mir jetzt auch oft weh und manchmal spüre ich ein Ziehen in gew