Gelbes Wasser in der Vase vom Blumenstrauß?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann ist es Zeit, das Wasser zu wechseln, bzw. immer frisches rein tun!

wo gibt es jetzt noch Pfingstrosen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cherrysun37
08.07.2016, 13:00

Danke. Keine Ahnung war selbst überrascht als ich sie geschenkt bekommen habe. vielleicht waren sie importiert deshalb haben sie auch nicht so lange gehalten vllt

0

Schnittblumen halten nunmal nicht ewig ...

am besten unten ausputzen (keine Blätter im Wasser), die Stiele schräg anschneiden, nicht zu kaltes Wasser (und regelmäßig wechseln) und Schnittblumennahrung ins Wasser ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, Wasser bleibt ja nicht ewig frisch. Ab und an sollte man das einfach mal wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch blumenstiele unterliegen einem natürlichen alterungsprozess, d.h. sie fangen mit der zeit an zu faulen und deshalb wird das wasser gelb. es läßt sich nicht vermeiden und es gibt nur die möglichkeit, sie noch ein paar tage ohne wasser stehen zu lassen, wenn du sie noch nicht wegwerfen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?