Gelbes Urin , muss ich mir Sorgen machen?

10 Antworten

Also jeh mehr man trinkt umsu klarer wird das Urin je weniger umso gelber ist es. 

Also nein brauchst dir keine sorgen machen. Es ist nur für die Nieren gut wenn man viel trinkt damit auch Nierensteine vermeidet die man bekommen kann wenn man zu wenig trinkt. Man sagt man solle mindestens 1,5l am Tag trinken weil das ungefähr die Menge ist die man ausscheidet viele Ärzte raten das man täglich 2 bis 3 l Flüssigkeit zu sich nimmt. Was so gut wie fasst jeder schafft da auch in Nahrungsmittel Flüssigkeit ist ;-) 

Also wenn du klaren (durchsichtigen) Urin haben willst trink mehr ;-)

Das liegt erst einmal schlicht an der Menge der Flüssigkeit. Da Du nachts nichts trinkst, ist der Morgenurin konzentrierter und tendenzieller immer dunkler. Wenn Du jetzt den Lauf des Tages übers normale Mengen trinkst, wird er auch wieder heller. Wenn der Urin trübe wird, Blut enthält oder Du Schmerzen hast und ständig pinkeln musst, dann kann es eine Blasenentzündung sein.

Wahrscheinlich, hast du gestern Abend und in der Nacht wenig Wasser getrunken. Das erste, was man tun soll, wenn man gelbes Urin entdenkt, ist mehr Wasser zu trinken.

Erfahrungen mit Clean Urin?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Clean Urin/künstlichem Urin ? Ich meine nicht unbedingt mit Laboruntersuchungen usw. , sondern eher bei allgemeinen Verkehrskontrollen, wenn man zB. für einen Drogentest Urin abgeben muss und man einen Drogenschnelltest durchführt. Schauen die Polizisten einem sehr genau beim Pinkeln zu?

...zur Frage

Kann man den Urin eines Mädchens trinken?

Meine Frage ist ob man Urin eines Mädchen trinken kann und zwar direkt von der Vagina

...zur Frage

Falsche Diagnose beim Arzt-"Blasenentzündung"?

Hallo, Heute morgen hab ich wieder ein Brennen beim Wasserlassen verspürt und auch festgestellt das ein wenig Blut im Urin ist. Zuerst dachte ich es ist "nur" eine Blasenentzündung aber innerhalb kürzester Zeit hat sich das alles so verschlimmert. Mittlerweile war mein Urin sehr Rot, starke Unterleibsschmerzen kamen dazu, und Rückenschmerzen. Da ich mich vor Schmerz krümmte bin ich zum Arzt gegangen und musste eine Urin Probe abgeben. Und der "Urin" war komplett dunkelrot und dickflüssiger. Mein urin kann ich auch nicht mehr halten es tropft die ganze Zeit.Die Schwester kam zu mir und sagte das sie sowas noch nie gesehen hat. Anschließend kam die Ärztin,untersuchte mich und sagte das gleiche zum Urin. Sie hat mir Antibiotika verschrieben & Schmerzmittel. Und sagte es hört sich nach einer Blasenentzündung an.Morgen soll ich nochmal kommen in der Hoffnung das MEIN urin besser ist weil sie den von heute nich untersuchen konnten weil es eben nur Blut war. Sie meinte man kann nicht genau sagen was es ist. Ich muss dazu sagen ich habe sehr oft Blasenentzündungen und bin mir sehr sicher das es was anderes ist. Ich hatte nie solche schmerzen in meinem Leben und musste mit meinen 18 Jahren sogar bitterlich weinen beim Wasser lassen. Hat jemand erfahrung mit solchen Symptomen?

...zur Frage

Mein Urin Ist Durchsichtig / Hell !

War eben auf Klo habe dann in der toilettenschüsserl gesehen das da nichts gelbes ist wie sonst.Es war nicht zu erkennen , so wie wasser

hat das was zu bedeuten ?

Bin ein Mädchen.

...zur Frage

Kaninchen Urin an der Wand!

Liebe Community, meine Kaninchen haben in meinem Zimmer einen Teppich, wo sie frei laufen können. Das gefällt ihnen zwar sehr gut, aber da der Teppich an einigen Stellen an die (weiße!!!) Wand grenzt ist es schon öfters vorgekommen, dass sie gegen die Wand uriniert haben. Meine Frage lautet jetzt: Wie bekomme ich die gelben Flecken wieder weg??? Danke im Vorraus! mrsgreenbird12

...zur Frage

Urin riecht nussig und ist ein bisschen dunkel...

Ist das normal, dass der Urin so nach Nuss riecht und ein bisschen dunkel gelb ist?

Hab keine Schmerzen oder so aber der nussige Geruch ist mir seit Tagen schon aufgefallen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?