Gelbes Lenkrad leuchtet im Tacho was kann das sein?

2 Antworten

Hi, gelb bedeutet: Hinweis auf eine evtl. Störung der Servolenkung, aber keine Gefahr. Kannst also erstmal weiterfahren. Versuche mal, nach dem Starten im Stand das Lenkrad bis zum Anschlag in beide Richtungen zu drehen. Lt. Link sollte es dann evtl. ausgehen. Gruß Osmond http://www.golfv.de/board53-armaturen-sitze-lenkrad/144802-gelbes-lenkrad-am-tacho-nach-winterreifenwechsel-bei-atu/ Zitat:Ist die Warnlampe von der Servolenkung. Versuch mal folgendes: im Stand bei laufenden Motor das Lenkrad einmal komplett bis Anschlag nach links und anschließend bis Anschlag nach rechts drehen und danach losfahren. Dann sollte die Lampe eigentlich ausgehen. Ansonstens ab in die VW Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen

2

Das hat leider nicht funktioniert.

0

Wenn die den Fehlerspeicher gelöscht haben und der Fehler neuerlich eingetragen wurde, ist das Thema auf jeden Fall ernst zu nehmen. Die Lenkunterstützung kann sehr plötzlich ausfallen und das kann dich in einer sehr unangenehme Situation bringen. Wer weiß wie teuer es dann wird. Ich kann deine Skepsis allerdings gut verstehen denn mit ist ähnliches leider auch schon passiert. Man wollte mir meine DDE als defekt erklären und eine neue für 800 Euro verkaufen. Daheim haben mein Mann und ich dann festgestellt, dass es lediglich ein kleiner Kabelbruch war, den wir in 15 Minuten selbst beheben konnten. Ich würde alternativ noch eine andere Werkstatt aufsuchen und mich mal eingehend beraten lassen.

Gelbe Motorleuchte. Kennt jemand verschlusselte Codes?

Hallo. Gelbe Motorleuchte leuchtet immer noch. Mein OBD Lesegerät zeigt nicht welcher fehler es ist. Gestern beim KÜS TÜV haben die Jungs den Fehlerspeicher ausgelesen und stellten fest dass der Code verschlusselt ist. PO OBC. Weist jemand was er bedeutet.

...zur Frage

DSC + Handbremsleuchte Leuchte dauerhaft gelb?

Hallo, bei meinen BMW e46 320d leuchtet dauerhaft die dsc und handbremsleuchte gelb.

Ich habe ein auslesegerät und es mal angeschlossen zum auslesen, allerdings konnte mir das gerät keinerlei Fehler ausspucken

(Das Gerät funktioniert! Hat bei meinen anderen Auto auch schon mal die Fehler Codes ausgelesen)

Also woran könnte es liegen das die beiden leuchten leuchten ? :/

Was ich noch dazusagen kann ist, das mein Lenkrad ein wenig schief steht. Aber soweit wie ich mich informiert habe könnte es daran nicht liegen oder?

...zur Frage

Tacho ausbau und seitdem leuchtet?

Ich habe bei meinem volvo s60 2002 tacho ausgebaut und danach wieder ein und seit dem  leuchtet die AIRBAG zeichen dauerhaft
Und steht

Srs airbag wartung dringend

Woran kann es liegen

Kann man diese fehler löschen?

Hat man beim tüv termin problemme

...zur Frage

Nissan micra k11, fehlerspeicher gelöscht, was ist wenn Fehler wieder kommt, lambdasonde?

Hi
War gerade in der Werkstatt mit meinem micra da die störungsanzeige Lampe (oranger Motor) leuchtete.
Es wurde ausgelesen und es kam raus das gemischaufbereitung Bank 1 zu mager. Nun wurde der Fehler gelöscht und er sagte wenn der wieder kommt muss neue lamdasonde.
Nun frage ich mich wenn die Lampe nicht wieder leuchtet sprich der Fehler nicht wieder kommt ist alles gut?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bmw 320d - Tacho spinnt?

Hallo.

Bei meinem BMW, Baujahr 99, ich bin das Tacho irgendwie. Die Verbrauchsanzeige bleibt einfach irgendwo hängen, die Uhr funktioniert nicht, die Tages Kilometer lassen sich nicht zurücksetzen, und seit ein zwei Tagen leuchtet ab und zu die ABS Leuchte und die ASC leuchte. Woran kann das liegen? Kann auch einfach mein Tacho kaputt sein? Manchmal leuchtet auch die Birne von der Handbremse, obwohl die nicht angezogen ist. Das muss doch ein allgemeiner Fehler sein, da der Tacho so viele Fehler hat. Meint ihr einfach mal den Tacho wechseln? Oder andere Ideen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke.

...zur Frage

Golf 5 Airbag Fehler?

Habe mir heute eine neue Tür eingebaut und dabei die Batterie abgeklemmt

Als ich mit allem fertig war und die Batterie wieder abgeklemmt habe ist die ESP  Lenkrad und Airbag leichte an gegangen

ESP und Lenkrad sind nach paar Metern aus gegangen aber die Airbag leuchtet noch
Paar km gefahren Motor an und aus gemacht aber sie leuchtet immer noch

(In der Tür ist kein Airbag)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?