Gelbes Leitungswasser - Schwangerschaft

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich glaube nicht das deine Bauchkrämpfe etwas mit dem Wasser zu tun haben. Unser Leitungswasser unterliegt strengen Auflagen und kommt verunreinigt nicht aus der Leitung. Sollte dies aus welchen Gründen auch immer dochmal vorkommen, würde die Bevölkerung der betreffenden Region sofort informiert. Vermutlich hat sich in den Rohren einiges an Rost abgesetzt. Du schreibst ja das ihr eine Reparatur hattet. Durch das Abdrehen der Wasserzufuhr und dem anschließenden wiederaufdrehen wurde dieser Rost vermutlich gelöst und wird jetzt ausgespült. Das kommt häufig vor, vor allem wenn die Rohre schon älter sind. Der Ausschlag kann viele Ursachen haben. Ich hatte ihn zum Beispiel immer von den Eisentabletten die man in der SS nehmen sollte. Wenn du aber ganz unsicher bist, dann kaufe dir am Besten Wasser in Flaschen oder 5l Kanistern, gibt es in jedem guten Getränkemarkt. Dieses Bergquellwasser kannst du dann auch zum Kochen nehmen.

die reperaturen waren vor über ne woche, rostwasser kommt so lange in einer gleichmäßigen farbe raus. und die reperaturen waren NUR in unserem Haus, also sind maximal 2 Parteien betroffen, wovon eine im urlaub ist....

0

Du könntest Filter kaufen und die am Wasserhahn befestigen. Dann hast du bestimmt sauberes Wasser. Oder du kaufst dir ein paar Plastik Kanister und gehst das Wasser dort holen, wo es sauber rauskommt.

Am Besten wäre du würdest dir einen Osmose Filter kaufen. Die schraubt man auch an den Wasserhahn in Küche oder Bad. Dann hast du das Beste Wasser das es gibt. Osamose Filter reinigen perfekt. Alle Giftstoffe (98 %) kommen raus, der meiste Kalk auch, und vieles mehr. Ist beinahe so sauber wie destiliertes Wasser. Osmose gereinigtes Wasser ist das Beste für deine Gesundheit so oder so. In deiner Situation unbedingt empfehlenswert.

Da ist eine ganz Membrane drin, die lässt nur das Wasser durch. Den Rest, (den Schmutz) spühlt es durch eine 2 Leitung wieder raus. So bleibt die Menbrane über Jahre sauber und arbeitet immer gut.

Nimm doch übergangsweise stilles Wasser zum Kochen und Trinken - soviel braucht man dazu doch auch nicht.

Ich muss jede 2te Stunde pinkeln,trinke 1,5l verteilt am Tag und habe trotzdem hellen Urin?

Ich bin 183 und wiege 70kg. Obwohl ich normal viel trinke, muss ich trotzdem jede 2- Stunde pinkeln und wenn ich pinkel, dann ist es viel Urin welches weiß ist. Also fast so klar wie Wasser. Manchmal ist er ein ganz ganz kleines bisschen gelblich, aber das wars auch. Was ist das? So heller urin kommt doch wenn man zu viel wasser trinkt oder nicht??

...zur Frage

Schwarzer staub in leitungswasser?

Ich wollte meiner Tochter gerade ein Bad einlassen doxh das Wasser stieg gelblich in der Wanne hoch. Als ich das Wasser wieder abgelassen habe blieb schwarzer staub in der Badewanne zurück sieht fast aus wie eisenpulver oder so. Was kann das sein und warum ist das so?

...zur Frage

Gelbes Leitungswasser?

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Wasseranschluss in meiner Mietwohnung - vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Hauptsächlich geht es um den Wasseranschluss in meiner Küche. Auch wenn ich das Wasser 5 Minuten am Stück laufen lasse, kommt aus dem Wasserhahn leicht gelbliches Wasser (Sieb vom Wasserhahn wird auch regelmäßig von mir gereinigt und entkalkt). Wenn ich zum Beispiel mit diesem Wasser dann Nudeln koche, bildet sich sogar ein gelber "Schaum", der oben an der Wasseroberfläche schwimmt. Habe das Problem bereits mit der Hausverwaltung besprochen, bekomme aber nur die Antwort "das Problem haben wir in mehreren Häusern, da kann man aber nichts machen". Ich will mich aber nicht so abspeisen lassen! Nun ist meine Frage: Was ist das Gelbe (Rost, Eisen,... ?) und was kann ich tun? Mir gehen langsam die Ideen aus. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Gleiche Miete für unterschiedliche Sicherungskästen rechtens?

Sehr geehrte GuteFrage-Community,

ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilenhaus. Meine Nachbarn zahlen für die gleiche Wohnung (Quadratmeter nahezu identisch) genau so viel wie ich jedoch besitze ich noch einen alten Sicherungskasten mit teuren Schmelzsicherungen.

Daher die Gute Frage:

Habe ich ein Recht auf Nachbesserung bzw kann ich die Grundmiete kürzen, da mir durch diese Art Stromsicherung zusätzliche Kosten durch Neuanschaffung von Schmelzsicherungen entstehen? Zumal diese Technik nicht mehr den heutigen Standard erfüllen.

Danke für eure Antworten.

Oxevia

...zur Frage

Die Konsequenzen für Vermieter beim Verzug der Wohnungsübergabe?

Hallo Leute. Ich werde kurz und klar sein.

Es geht um die Wohnungsübergabe. Die findet am 1.9.statt(steht im Vertrag und er wurde schon unterzeichnet). Dennoch wird zurzeit das Gebäude ausgebaut. Meine derzeitige Wohnung ist zum 31.08.18 gekündigt.

Meine Fragen wären

1.Was sollte mir der Vermieter anbieten, sofern er nicht sich am o.g.Datum nicht anhalten kann?

2. Sofern ich die Schlüssel nicht am 1.9. kriegen würde, werde ich wo übernachten?

3. Wo könnte ich die Möbel abstellen?

4. Kann ich die Entschädigung ggf.Schadenersatz anweisen?

...zur Frage

Übelkeit in der Schwangerschaft nach normalem Wasser trinken?

Also wie schon oben steht wird mir schlecht wenn ich nur normales Wasser trinke Also Leitungswasser.. Ich verspüre gar keinen Hunger und wenn ich daran denke wird mir total schlecht.. Habt ihr Tipps was ich essen oder trinken könnte? Ich bin in der 7ssw

Liebe Grüße und vielen dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?