gelbes kügelchen unter dem oberen augenlid?

11 Antworten

Das kann auch ein Gerstenkorn sein, dass ist so eine Art Pickel, die meist von selber wieder weg geht. Wenn nicht, entfernt das der Augenarzt. Bloss nicht selbst dran rumdoktern. Wenn sich das entzündet, ist das sehr unschön.

Das hört sich ganz nach Gerstenkorn an. Da ist gute Hygiene angesagt, nicht mit den Fingern rum machen.

Hausmittel  anwenden: 3x tgl. 15 Minuten das Rotlicht anwenden.

Kartoffelauflagen sind auch schmerzlindernd und entzündungshemmend:

Rezept dafür: Eine Pellkartoffel zerdrücken, ein Eigelb untermischen und mit etwas heisser Milch zu einem Brei verrühren, auf ein Tuch streichen und 30 Minuten auf das Gerstenkorn legen. So sollte es zurück gehen. Bitte niemals mit den Fingern dran. G.Elizza

Das hört sich ganz nach Gerstenkorn an. Da ist gute Hygiene angesagt, nicht mit den Fingern rum machen.

Hausmittel  anwenden: 3x tgl. 15 Minuten das Rotlicht anwenden.

Kartoffelauflagen sind auch schmerzlindernd und entzündungshemmend:

Rezept dafür: Eine Pellkartoffel zerdrücken, ein Eigelb untermischen und mit etwas heisser Milch zu einem Brei verrühren, auf ein Tuch streichen und 10 Minuten auf das Gerstenkorn legen. So sollte es zurück gehen. Bitte niemals mit den Fingern dran. G.Elizza

Wollt es im Nachhinein berichtigen, nicht 10 Min, sodern 30 Min, auflegen, dann kams 2x, war nicht meine Absicht, wollte nur korrigieren. G.Elizza

0

Mit 18 Operation gegen Schielen machen lassen?

Hi Leute,

ich (im Moment 17 Jahre alt) bin Kurzsichtig (etwa 2 Dioptrien auf beiden Augen und trage seit etwa 3 Jahren Kontaktlinsen. Etwa seit ich 10 bin habe ich Probleme mit dem Schielen, mein rechtes Auge driftet nach oben rechts ab. Mein Augenarzt sagt zwar, dass es bei mir nicht ganz so schlimm sei und ich daher auch Kontaktlinsen tragen kann. Ich kann zwar, wenn ich mich stark konzentriere, das Schielen verhindern, jedoch bin ich immer "unter Druck", wenn ich jemanden länger in die Augen schaue, da ich Angst habe, dass das Auge abdriftet und außerdem sehe ich nicht scharf, wenn ich das Schielen unterdrücke.

Nun bin ich am überlegen, ob ich meine Augen operieren lassen soll, die Sehschwäche ist mir egal, aber das Schielen belastet mich sehr. Nun meine Frage: Kann man eine solche Operation mit 18 machen lassen? Wie groß ist die Chance, dass etwas schief läuft? Kann ich danach noch Kontaktlinsen tragen oder bin ich auf eine Brille angewiesen?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! ;)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Warum wird mit ständig schwarz vor Augen?

Zur zeit wird mir ständig schwarz vor augen....wenn ich aufstehe oder einfach normal laufe oder sitze....ich höre alles aber wenn es im laufen ist laufe ich richtig wacklig auf den Beinen und falle fast hin.... warum wird mir ständig schwarz vor Augen

...zur Frage

Nackenschmerzen und geschwollenes Auge kennt sich da jemand aus?

Mache mir ein wenig Sorgen um meinen Freund. Seit 2 Tagen beklagt er sich über Nackenschmerzen da habe ich gedacht, dass sei einfach verspannt und nichts anderes. Seit gestern hat er aber auch ein recht Geschwollenes Auge auch auf der linken Seite und er hat gesagt, dass die Linke Gesichtshälfte sich angühlt als sei sie gelähmt aber man sieht nichts also es sieht normal aus ausser eben das Auge und er kann auch normal essen reden usw. Ich dachte zuerst es sei vielleicht von der Klimaanlage eine kleine Entzündung aber als das mit der Gesichtshälft noch kam hat es mir schon ein bischen Sorgen gemacht. Kennt sich da jenabd aus oder weiss was das ist?"

...zur Frage

Außenrand vom Auge Gelb, warum?

Ich habe manchmal und jetzt auch wieder seit ca 2 Wochen recht gelbe Augen, da wo sie Weiß sein sollten. Woran kann dass liegen? Einpaar Sachen die vllt. daran liegen könnten: Ich bin recht dünn, trinke nicht so viel, gehe zB bei 11 Stunden in der Schule nicht aufs Klo... Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Ich sehe schwarze Flecken...werde ich blind?

Hallo ,

Ich habe schon seit 2-3 Jahren so graue Dinger wenn ich gucke. Im Anhang ist ein Bild wie die aussehen.

Es ist auch nicht immer nur manchmal und ich finde mich damit ab aber jz habe ich gelesen dass eine netzhaztablösung zur erblindung führen kann und das wäre das allerschlimmste. Am Anfang hatte ich es nur auf dem linken Auge aber jz glaube ich dass ich auch auf dem rechten etwas kriege ... Ich mache mir echt Sorgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?