gelbes kügelchen unter dem oberen augenlid?

11 Antworten

Das kann auch ein Gerstenkorn sein, dass ist so eine Art Pickel, die meist von selber wieder weg geht. Wenn nicht, entfernt das der Augenarzt. Bloss nicht selbst dran rumdoktern. Wenn sich das entzündet, ist das sehr unschön.

Das hört sich ganz nach Gerstenkorn an. Da ist gute Hygiene angesagt, nicht mit den Fingern rum machen.

Hausmittel  anwenden: 3x tgl. 15 Minuten das Rotlicht anwenden.

Kartoffelauflagen sind auch schmerzlindernd und entzündungshemmend:

Rezept dafür: Eine Pellkartoffel zerdrücken, ein Eigelb untermischen und mit etwas heisser Milch zu einem Brei verrühren, auf ein Tuch streichen und 30 Minuten auf das Gerstenkorn legen. So sollte es zurück gehen. Bitte niemals mit den Fingern dran. G.Elizza

Das hört sich ganz nach Gerstenkorn an. Da ist gute Hygiene angesagt, nicht mit den Fingern rum machen.

Hausmittel  anwenden: 3x tgl. 15 Minuten das Rotlicht anwenden.

Kartoffelauflagen sind auch schmerzlindernd und entzündungshemmend:

Rezept dafür: Eine Pellkartoffel zerdrücken, ein Eigelb untermischen und mit etwas heisser Milch zu einem Brei verrühren, auf ein Tuch streichen und 10 Minuten auf das Gerstenkorn legen. So sollte es zurück gehen. Bitte niemals mit den Fingern dran. G.Elizza

Wollt es im Nachhinein berichtigen, nicht 10 Min, sodern 30 Min, auflegen, dann kams 2x, war nicht meine Absicht, wollte nur korrigieren. G.Elizza

0

Warum wird mit ständig schwarz vor Augen?

Zur zeit wird mir ständig schwarz vor augen....wenn ich aufstehe oder einfach normal laufe oder sitze....ich höre alles aber wenn es im laufen ist laufe ich richtig wacklig auf den Beinen und falle fast hin.... warum wird mir ständig schwarz vor Augen

...zur Frage

Kleines Bläschen am Auge?

Hey:)
Ich habe seit gestern Abend am Oberen wimpernkranz so ein kleines Bläschen, es könnte ein Gerstenkorn sein aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Es brennt und ist sehr unangenehm wenn ich das Auge auf und zu bewege.
Kann ich es einfach in Ruhe lassen und warten bis es weg ist oder sollte ich dagegen was tun? Ich hatte So was schonmal, allerdings unten auf der Wasserlinie, da hat es mich nicht gestört und es ging von allein Weg.

...zur Frage

Außenrand vom Auge Gelb, warum?

Ich habe manchmal und jetzt auch wieder seit ca 2 Wochen recht gelbe Augen, da wo sie Weiß sein sollten. Woran kann dass liegen? Einpaar Sachen die vllt. daran liegen könnten: Ich bin recht dünn, trinke nicht so viel, gehe zB bei 11 Stunden in der Schule nicht aufs Klo... Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

schmerzen und verminderte sehfähigkeit auf einem Auge

hallo ich habe vor kurzem bemerkt durch zuhalten von einem auge das ich auf dem linken auge deutlich unschärfer sehe und auch die farben nicht so knallig wie auf dem rechten.. aber nur dinge die weit weg sind dich dran ist dort kein Unterschied. ich habe vor kurzem auch schmerzen auf dem linken auge wie ein druck und auch darüber auf der Augenbrauen. hat jand eine idee was es sein kann?

...zur Frage

Tränen Salzkruste.

Hallo, mir ist folgendes aufgefallen, ich habe geweint und am nächsten Tag waren dort, wo ich geweint habe richtige Salzkrusten, ich habe die angekratzt und mal ein Stückchen probiert und naja, das war eben total salzig.Nun will ich wissen, ob das normal ist, dass sich bei Tränen solche Salzkrusten bilden.Die Tränen sind ja immer salzig, aber so extrem?Könnte vielleicht mehr dahinter stecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?