Gelbes Hemd zu dunkelblauer Anzughose?

5 Antworten

Guten Morgen!

Aus meiner Sicht passt das gut zusammen. Ein knalliges Senf- oder Ockergelb würde zwar relativ stark nach den 70er-Jahren aussehen (das muss man mögen!), aber ein helles Gelb passt sehr gut zu Dunkelblau und ist ein schöner Kontrast wie ich finde. Schwarze Schuhe sind auch neutral und passen gut ins Bild -----> zu viele Kontraste hingegen würden die Kombination zu unruhig wirken lassen, was es auch nicht gerade sein muss.

Am besten probierst du das mal aus und schaust, was sich machen lässt und was dir selber gefällt... viel Spaß dabei!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

gelb und blau sind zueinander sog. komplementär-farben (so wie bei einem negativ), paßt

Ja das geht schon, wo willst du denn hin?

2

Alltag

0
3

Nja.. Also weiß nicht.. Ist halt gelb.. Kommt drauf an auch was es für ein gelb ist.. Könnte passen.. Ich selber bin z. B. nen gelbhasser.. Ich mag gelb überhaupt nicht.. Aber ist ja deine Entscheidung.. Ich würde aber eher ein anderes nehmen.. :)

2

Was möchtest Du wissen?