Gelber und grüner Nasenschleim während einer Erkältung, was bewirken die?

2 Antworten

Die Farbe des Schleims zeigt die Art des Infekts an. Schau mal hier:

http://www.symptomeundbehandlung.com/symptome/nasensekret/

ICH persönlich schwöre auf ansteigende Fußbäder - sie wirken über die Reflexzonen der Fußsohlen lindernd im Bereich der oberen Atemwege. DAzu Inhalationen mit Salzwasser (Schüssel, kochendes Wasser, 1 TL Salz/ 1l H2O, großes Handtuch). Der Vorteil ist, dass so auch die Nebenhölen schön erwärmt werden.

VIEL trinken, damit der Schleim schön flüssig blibt - der tansportiert nämlcih die Erreger aus dem Körper. Fieber wenn es geht nicht absenken - der Körper produziert nur dann eine "Extraausgabe" Immunkörper. Du wirst viel schneller gesund.

Sehr gut sind dazu auch Nasenduschen mit lauwarmen Wasser, das geht aber nur, wenn die Nase insgesamt durchlässig ist.

Mit diesen Hausmittelchen habe ich gerade erst eine Erkältung in Rekordzeit überstanden: drei Tage.

Achsoja: Tee mit Kurkuma + Ingwer (von Sonnentor) ist hervorragend für das Immunsystem

Die Farbe des Nasenschleimes sagt mir leider nun weniger. Aber wenn du möchtest, dass die Nase möglichst schnell wieder frei wird, dann könntest du mit Sole inhalieren. Oder auch mit Eukalyptustropfen oder ähnlichem. Damit wird der zähe Schleim gelöst und kann abfließen.

Gelber Zungenbelag?! Wovon?!

Hallo:) hab eine eitrige Mandelentzündung und nehme seit heute Antibiotikum. Wie ich vorhin feststellte hab ich Gelben Zungenbelag?! Kommt dieser von der Erkältung?

...zur Frage

Erkältung, gelb/grüner Schleim mit Blutgemisch

Hey

bin seit Donnerstag erkältet, richtig mit zittern, Nase dicht, Nacken ist steif, Kopfdruck, Ausschlag an den Armen, Hals kratzt und es kommt richtig grün/gelber Schleim aus den Atemwegen. Gestern Abend kam richtig dicker zäher Schleim mit Blut raus aber aus der Lunge und eben hatte ich auch wieder bisschen blut im Schleim.

Muss ich mir da Sorgen machen ? Nehme auch schon Antiobiotika Penicillin

...zur Frage

wässriger, gelber,geruchloser Durchfall-gefährlich?

also, i muss im moment aufrund von ner schweren erkältung antibotika nehmen. seit vorgestern abend habe ich gelben, geruchlosen,wässrigen durchfall. hbe auf grund meiner erkältung in den letzten tagen nur suppe und sowas gegessen, nix richtig festes. damit kann das nicht zusammen hängen? oder kann das allgemein wegen meiner erkältung sein oder wegen den medikamenten? habe zwischen zeitlich leichte bauchschmerzen.

bin sehr verunsichert. vielleicht kann mir jemand weiter helfen... danke.

...zur Frage

Nach erkältung nicht mehr so viel kraft normal?

Ichh bin 18 jahre alt männlich und ich war 1 1/2 woche erkältet ( husten, halsschmerzen, schwachgefühl, verstopfte nase) jetzt nur noch verstopfte nase mit dunkel gelber und manchmal durchsichtiger nasenschleim und bisschen heiserkeit aber ich fühle mich sonst wieder fit. War heute wieder im Fitness und ich merkte habe einfach nicht mehr so viel kraft und bin schneller müde. Ich habe z.B bei den handeln 16kg gemacht jetzt 12kg. Ich habe ein freund der hat sich nach einer Grippe eine Herzmuskelentzündung ein geschnappt. Ich habe angst so was auch zu bekommen aus diesem grund habe ich auch 1 woche pausiert. Habe ich jetzt eine Herzmuskelentzündung? Oder ist das normal?
Danke im voraus!

...zur Frage

Ist es normal das mein schleimhautfalte zerissen ist?

ist Es normal das mein Mundvorhof (Umschlagfalte) zerrissen ist sehr viel es nervt mich, wenn ich lache das es sehr weit aufgeht :/ habe es mit 9 Lebensjahr bemerkt weiß nicht mal wie es passiert ist ?

frage mich immer nach 😐

kann man dagegen etwas machen ?

...zur Frage

Schleimhaut und blut im stuhl?

Halli undzwar hatte ich gestern eine kleine zehen Operation ging alles gut der arzt verschrieb mir schmerztabletten und die nehm ich seit gestern und jetz habe ich so ein art durchfall aber es kommt eben nur schleimhaut und sie ist rötlich kann das sein das das von den Tabletten kommt oder von die spritzen wegen gestern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?