Gelber Schleim, aber Erkältung ist fast vorbei?

4 Antworten

Das ändert aber nichts und hat nichts zu sagen. Gelber Schleim aus dwe Nase deudet auf eine Nasennebenhöhlenentzündung hin. Gehe zum Arzt. Du brauchst wie es aussieht ein Antibiotikum.

17

Okay. Ich habe sonst keinerlei Beschwerden, meine Nase ist frei ohne Nasenspray und ich muss nur selten schnüten. Zwischendurch ist da halt nur dieser gelbe Schleim. Muss ich wirklich direkt zum Arzt? 

0
37

Solltest du tun. Hinterher kommen noch fiese Kopfschmerzen dazu. Eine solche Infektion kann auch nach hinten los gehen. Es reicht wenn du morgen früh deinen Hausarzt anrufst. Es sei denn es wird schlimmer, bekommst starke Kopfschmerzen und ggf. Fieber.

0

Gelber Schleim ist kennzeichnend für eine auf bakterielle Infektion. Daher ist ein Antibiotikum (z.B. Amoxicillin) das Mittel der Wahl.

37

Das entscheidet der Arzt

0
42
@herzilein35

Das hat bei mir gestern der Arzt anlässlich einer Hausvisite entschieden.

0
42
@manni94

Und er hat mir das gleich auch als Erkennungsmerkmal zur Abgrenzung einer bakteriellen von einer viralen Infektion mit auf den Weg gegeben: bei bakteriellen Infektionen ist der Schleim gelb bis gelbgrün.

0

Am besten suchst du sofort einen Arzt auf. Es ist zwar unwahrscheinlich aber angesichts der Symptome ist es nicht auszuschließen, dass es sich dabei um Krebs im Anfangs-Stadium handelt.

"Solche Veränderungen können auch durch äußere Einflüsse (z. B. krebserregende Stoffe, Onkoviren) induziert werden, oder durch eine genetische Instabilität der veränderten Zellpopulation zustande kommen. Symptome hierfür sind unter anderem [...], schleimiger Auswurf, meist mit unnatürlich gelber Farbe, [...]." - https://de.wikipedia.org/wiki/Krebs_(Medizin)

Wie gesagt, es ist sehr unwahrscheinlich und du solltest dir keine Sorgen machen, aber geh am besten trotzdem direkt zu einem Arzt, denn Vorsicht ist immer noch besser als Nachsicht.

42

Was schreibst Du denn für Stuss zusammen? Bei jeder bakteriellen Infektion ist der Schleim gelb!

1
37

Solch einen Unsinn habe ich echt noch nie gehört!

1

Was möchtest Du wissen?