Gelber Schimmel und Baby im Haushalt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo zusammmen, Ich weiß zwar das dieser Tread etwas älter ist und doch habe ich eine Frage. Ich habe diesen gelben Schimmel auch in meinem Schlafzimmer.Alles Aussenwände bis auf eine,älteres Haus. Ich trockene meine Wäsche allerdings in meinem Schlafzimmer.Ist das die Ursache dafür?? Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet mit Denkanstössen. Viele Grüße Jörg

Schimmel lässt sich sehr einfach und beinahe auf alle Zeiten bekämpfen, indem man bereits gewachsenen Pilz mit Teebaumöl beträufelt oder in Alkohol aufgelöst besprüht. Teebaumöl ist in der Apotheke/Drogerie oder im Duftladen erhältlich. - Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer? Wird in der Wohnung Wäsche getrocknet? Wie oft und wie intensiv wird gelüftet?

Hallo zusammmen, Ich weiß zwar das dieser Tread etwas älter ist und doch habe ich eine Frage. Ich habe diesen gelben Schimmel auch in meinem Schlafzimmer.Alles Aussenwände bis auf eine,älteres Haus. Ich trockene meine Wäsche allerdings in meinem Schlafzimmer.Ist das die Ursache dafür?? Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet mit Denkanstössen. Viele Grüße Jörg

0

Hallo zusammmen, Ich weiß zwar das dieser Tread etwas älter ist und doch habe ich eine Frage. Ich habe diesen gelben Schimmel auch in meinem Schlafzimmer.Alles Aussenwände bis auf eine,älteres Haus. Ich trockene meine Wäsche allerdings in meinem Schlafzimmer.Ist das die Ursache dafür?? Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet mit Denkanstössen. Viele Grüße Jörg

0
  1. Zuerst Ursache erkennen und beseitigen, je nach dem vom Vermieter oder Mieter. Z.B. Kältebrücke, zu hohe Luftfeuchtigkeit, Schrank zu nahe an der Wand, Lüftungsverhalten,.....

  2. Schimmel überall fachgerecht entfernen. Je nach Befall muss ein Fachmann/Maler den Anstrich erneuern oder spezielle Mittel anwenden.

Gut gemacht beide trennen. Schimmel ist nur in manchen Käsesorten gut und lecker. Geh in den Baumarkt, da gibt es einige Schimmelmittel und rücke den Schrank ein ganzes Stück von der Wand ab. Eventuell einen Ventilator auf die Stelle richten. Viel frische Luft mag Schimmel gar nicht.

wenn ihr in miete wohnt, dem vermieter bescheid sagen. Denn der muss diesen schaden beseitigen. Ich hoffe ihr lüftet regelmässig, sonst kann man euch die schuld in die schuhe schieben. Vieleicht steht der schrank zu dicht an der wand ( wetterseite) so dass die luft nicht richtig dahinter zirkulieren kann. Ein stuckateur könnte mit einem kleinen loch und gitter in der wand abhilfe leisten.

Hääää? Loch in die Wand dadurch Abhilfe? Absoluter QUATSCH. Durch ein Loch wird die kühle Luft weiter ins Mauerwerk gebracht, die Wand wird von der Innenseite noch kälter und schon kondensiert noch mehr Wasser auf der Wand. Resultat: noch mehr Schimmel.

0
@Sellerman

bei uns hat es geholfen, natürlich muss das fachmännisch gemacht werden!

0
@Memmenie

das hätte ich aber gerne näher erklärt. Gibt es im Internet eine Seite wo es bildlich oä. dargestellt ist?

0

ich würd dem vermieter bescheid sagen , er weiß zu helfen

Das könnte ausblühender Salpeter sein.Dazu müsstest du nachsehen.

Was möchtest Du wissen?