Gelber Sack zusätzlich zur Tonne?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stelle das Styropor doch einfach lose dazu und stopfe die Kleinteile in die Tonne. falls die da sstyropor nicht minehmen, kannst du es ja bunkern bei den nächsten Abholungen immer ein bisschen in die tonne werfen. Eben so, dass deine Nachbarn noch genug Platz haben!

Ich würde entweder die Verpackung nach und nach in der gelben Tonne entsorgen - oder aber alles auf einmal selbst zum Wertstoffhof bringen.

Du Auto haben? Ich nicht!

0

Versuche das mal einfach! Normalerweise müssen die Typen der Stadtreinigung Deine Säcke mitnehmen. Nun sind das aber auch nur Menschen... Stelle die Säcke raus und wenn sie nach der Abfuhr noch dastehen einfach mal anrufen beim Bürgermeister. Der wird nicht an's Telefon gehen, aber es wird dennoch etwas passieren.

Hallo Wolfsballade

zunächst einmal finde ich es gut, dass Du Dir Gedanken machst über die gemeinschaftliche Nutzung der Abfallbehälter.

Mein Rat an Dich:

Versuche die Idee mit den gelben Säcken. Sollte der Entsorger sie nicht mitnehmen, was, warum auch immer sein kann, kannst Du sie auch an folgenden Annahmestellen abgeben:

http://www.entsorgung-dortmund.de/131879,1031,111427,-1.aspx

.

Bitte nicht lose neben die Mülltonne stellen, da sonst der Wind eine nicht fach- und sachgerechte Entsorgung vornehmen könnte. ;-)

Was möchtest Du wissen?