Gelber Fingernagel - Krankheit?

- (krank, Fingernägel, gelb)

5 Antworten

Zwei Möglichkeiten: Die erste, Du hast dir den Daumen gequetscht und der Bluterguss baut sich grade ab. Zweitens- lass deine Leberwerte überprüfen. Es könnte Gelbsucht sein. Eventuell auch eine Pilzinfektion. Wenn Du Schuppenflechte hast, kann es auch schon mal einen gelben Nagel geben. Solltest Du ein Medikament einnehmen, kann es eine Nebenwirkung sein. (also überlege gut, was Du auf jeden Fall ausschließen kannst)

Hepatitis äußert sich eher in einer Gelbfärbung der Augen. Vielleicht hast Du Möhren oder roten Paprika geschält, die machen auch gelbe Verfärbungen.

kann es sein das dein fingernagel langsam abstirbt?ich hatte das mal am kleinen finger.erst sind kleine gelbe flecken zu sehen und irgendwann wuchs er nicht mehr.da habe ich ihn komplett abgeschnitten und danach wuchs ein neuer nagel.man hat auch unterm nagel keine gefühl mehr.

Meine Zunge ist gelb belegt?!

Es fing mit kleinen kopfschmerzen an , und jetzt ist meine zunge seid 3 tagen gelb ! Ich bin 13, st es eine krankheit in meinem alter ? Ist es tödlich? Was soll ich tun?? Medikamente? Bitte um hilfe ! Istr es vielleicht Gelbsucht??

...zur Frage

Nachtschweiß hinterläßt gebe Flecken auf der Bettwäsche,ist gelber Schweiß ein Symptom für Krankheit

Meine Bettwäsche ist nach 2 Tagen leicht gelb verfärbt vom Nachtschweiß. Diesen hab ich nun schon seit 40 Jahren,ist zwar nicht schädlich aber doch unangenehm. Kann man die Farbe des Körperschweißes beeinflußen durch Trinken bestimmter Flüßigkeiten?

...zur Frage

Finger verbrannt, was soll ich jetz tun?

Ich habe mir den Daumen verbrannt, die verbrannte Haut (oben fast unterm Fingernagel) ist gelb. Hab den Finger mit lauwarmen Wasser abgekühlt - was kann/sollte ich noch tun? :/

...zur Frage

Wieso wird man Gelb beim Leberkrebs?

Arbeite im altenheim da hat ein Mann leberkrebs im endstadium..naja er ist gelb in den augen und haut..wieso ist das so? ist es irgenwie anstecklich?

naja die fachkräfte haben gemeint nein...aber wird man nicht gelb bei gelbsucht oder hepatitis?

oder liegt es wirklich am leberkrebs?

danke

...zur Frage

Was blüht momentan gelb auf einigen Feldern - im November!?

mir fällt seit einigen Tagen auf ,daß hier bei uns im Norden( bestimmt auch im Süden ) einige Felder komplett in gelber Blüte stehen -es sieht aus wie Raps ..nur nicht so hoch ..was ist das ??Es ist schon sehr merkwürdig zu dieser Jahreszeit. Wer weiß ,was DAS ist?

...zur Frage

Mein gelber Finger!

Warum ist mein Daumen gelb?! kein Spaß!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?