Gelber Belag auf der Zunge! HILFE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :)

Keine Panik. Mache Dir Deine Zahnbürste mit lauwarmem Wasser feucht, ziehe einen Klecks Zahnpasta drauf, und putze sacht (!) nur Deine Zunge, so 3-5 min. Nicht zu sehr aufdrücken. Beläge lassen sich im Regelfall gut wegputzen. Es gibt in Drogerien auch direkt Zungenbürsten - die sind noch effektiver!

LG!

wenn du eine kiwi ist ist deine zunge grün.. nur so für den fall dass du dich demnächst über eine grüne zunge wunderst ;-)

nicht hilfreich ^^

0

Hab ich eine Entzündung?

Also seit gestern habe ich gelben Belag auf der Zunge. Kann sein vom Curry weil habe Currywurst gegessen. Aber ich habe seit heute weiter hinten auf der Zunge komische Bläschen oder Pickel ich weis nicht genau was das ist. Es tut aber auch nicht weh, es sieht nur komisch aus. Weiß jemand was das sein kann?

...zur Frage

Kieferschmerzen und weißer dicker Belag auf Zunge?

Guten Tag :)

Ich habe gerade als ich in den Spiegel schaute gemerkt, dass ich einen weißen dicken Zahnbelag auf der Zunge habe. Hierzu kommt noch, dass ich seit heute Abend ungefähr Schmerzen beim beißen im Kiefer habe... Was könnte das sein?? Danke für die Antwort :)

...zur Frage

Wie kann man gelben Belag von der Zunge wegbekommen?

Der Belag oder Pilz k.a. was ist leicht gelblich auf der Zunge und sorgt für Mundgeruch.Kennt jemand ein Mittel außer Zungenschaber und Mundspülungen die dagegen helfen.Ich hab mal gehört dass auch Teebaumöl helfen soll aber wie soll man es dann anwenden.Jegliche Hilfe wäre nett:)

Lg

...zur Frage

Gelber Belag und rote Punkte aud der Zunde? Hilfe

Ich habe seit längerm gelben Belag und rote Punkte auf meiner Zunge. Der Belag ist eig. schon fast weg .. sieht man nur noch kaum :) , aber die roten Punkte stören, die ja auch Mundgeruch verursachen, oder? Ich bitte um hilfe.. Kennt jemand eine Lösung, ohne zum Arzt zu müssen? Vllt. was aus der Apotheke oder sollte ich verschiedene Dinge nicht mehr essen..? Ist da ein Zusammenhang bei?

PS:Ich freue mich über jede hilfereiche Antwort ! :) Danke im Voraus (:

Liebe Grüße Sunneeeyx3

...zur Frage

Gelber Belag, rote Punkte auf der Zunge?

Ich habe seit gut einer Woche kleine rote Punkte auf der Zungenspitze und jetzt ist auch noch ein gelblicher Belag dazugekommen. Weiß jemand, was das ist und ob das schlimm ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?