Gelber Belag auf der Zunge- Mundgeruch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

gehe einfach mal zu einem Allgemeinmediziner. Der kann dir auch sagen, ob du vielleicht etwas am Magen hast oder anderes. Ansonsten hilft auch gurgeln mit Salbei Tee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkydinkydino
14.07.2013, 23:25

Danke ich werds mal versuchen :-)

0

Mundgeruch kann kommen

-von vergärender Nahrung im Mund (in Löchern, in Zahnfleischtaschen, unter Brücken und anderen Nischen)

-von eitrigen Stellen (Entzündungen im Hals, im Rachen, an den Mandeln, an der Mundschleimhaut, in entzündeten Zahnfleischtaschen)

-von Bakterienbelägen (auf den Zähnen, auf der Zungenoberfläche, in den oben erwähnten Nischen)

-vom Hals / Rachen

-vom Magen.

Das sind soviele Möglichkeiten, die kannst du selber gar nicht alle überprüfen. Geh erst mal zum Zahnarzt (denn die Sachen im Mund sind am wahrscheinlichsten) und erzähl von deinem Problem. Vielleicht findet er die Ursache. Wenn er nichts findet, dann geh zum Hausarzt und danach zum HNO- Arzt.

Übrigens: hast du schon mal einen Zungenspatel benutz ? Mit etwas Gewöhnung und Übung kannst du dann immer weiter hinten schaben. Du wirst dich wundern, wieviel Belag da ab geht.

Oder: du putzt dir zwar oft die Zähne, aber erreichst nicht alle Ecken. Frag deinen Zahnarzt doch mal, ob er dir die Bakterienbeläge anfärben kann. Und nimm deine Zahnbürste zum Putzen mit. Im Spiegel kannst du dann gucken, ob du irgendwo nicht gut genug putzt.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkydinkydino
14.07.2013, 23:27

Danke für deine Antwort :-) Ist dieser Zungenspatel so ein Zungenschaber oder ist das noch etwas anderes? :-)

0

versuchs mit mundspülung und wenns nix hilft geh zum zahnarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?