Gelber Belag auf den Zähnen meines 7 jährigen Sohnes, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde den zahnarzt konkret danach fragen. bei meinem sohn waren die zähne auch immer sehr gelblich, und der zahnarzt meinte, es sei veranlagung, ob zähne mehr oder weniger weiß bzw. gelblich seien, und man kann das nicht durch putzen wegbringen, allenfalls durch bleichen (bleeching), was aber für den zahn nicht gesund ist.

Wurde mir auch so erzählt, und dass diese Zähne sogar etwas kräftiger wären, als die total weißen.

Die wenigstens Menschen haben von Natur aus wirklich weiße (bleibende) Zähne.

0

Meine Vorredner liegen sicher nicht falsch. Außerdem färben u.U. auch manche Nahrungsmittel. Meine Zähne bekommen immer dann einen gelblicheren Ton, wenn ich einige Tage hintereinander viel rohe rote Paprika gegessen habe.

vielleicht zu viel Fluor? Davon werden die Zähne zwar härter aber auch gelber

Was möchtest Du wissen?