Gelben Schein-wofür gibts denn mehr wie 1 Woche?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn ich arbeitsunfähig bin bekomme ich sofort eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für 6 Wochen - danach gibt es dann eine Verlängerung wieder für 6 Wochen. Dann bin ich 3 Monate zu Hause und brauche nur 2 Krankmeldungen für diese Zeit.
Ich tausche gerne mit Dir - Du bekommst meine Krankheit und meine AU-Bescheinigungen und ich bekomme Deine Gesundheit und berzichte auf alle AU´s.

Dein Schicksal tut mir wirklich leid, jedoch geht es hierbei nicht darum den nutzen aus krankheit zu ziehen sondern ledieglich darum, nicht weiter dem streß ausgesetzt zu sein, wenn man sowieso die Kündigung hat.

Trotzdem alles gute

0
@jason69

Das war Deinem Eingangsbeitrag nicht zu entnehmen und ich habe auf Antworten geklickt, dann bimmelte es an unserer Tür - erst danach habe ich weitergeschrieben. Hatte Deine Erklärung noch nicht gelesen. Sorry!

0

Mittelfuß angebroche - nach 5 Wochen wollte ich aber wieder arbeite, der Arzt hätte mich bestimmt noch länger krank geschrieben

Wenn du bereits gekündigt bist, dann sprich "offen" mit deinem Arzt, sag du wirst dort seit der Kündigung gemobbt und stehst total unter einem psychischen Streß, kannst nachts nicht schlafen und hast schon 2 Kilo abgenommen, weil dir die Situation auf den Magen schlägt.

Der Arzt wird dich solange es geht krankschreiben.

hmmm...unter streß stand und stehe ich da tatsächlich sehr extrem. KAnn an nichts anderes denken als diese Arbeit, arbeitswege hin und rückfahrt nur gegrübelt...im bett liegen immer nur am nachdenken, hatte während der arbeit schonmal überlegt zu arzt zu gehen, aus angst irgendwann einfach aus den schuhen zu kippen...

0
@jason69

Dann mußt du genau das auch deinem Arzt erzählen und er wird dich vermutlich bis zum letzten Arbeitstag krankschreiben.

0
@moon73

meinem hausarzt?? NochmAL in aller klarheit, bin kein krankfeierer es ist nur tatsächlich extrem schwierig für mich!

0
@jason69

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Dir bleiben doch nur 2 Möglichkeiten, entweder du gehst bis zum letzten Tag zur Arbeit oder aber dich macht das alles so fertig, das du dich krankschreiben läßt.

0
@moon73

ja recht hast du, jedoch habe ich irgendwie bammel dem arzt das zu erzählen und er denkt ich wolle einfach nur krank machen???

0
@jason69

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Ärzte recht positiv und mit viel Verständnis auf streßbedingte Sachen reagieren.

0

Oder auf sehnenscheid entzündung gehen kann kein Arzt rein schauen hab ich auch schon gemacht 8 Wochen. gg

Wie du hast einfach schmerzen im Handgelenk vorgetäuscht?? ..und die können nichts feststellen, wie wird sowas dann behandelt??

0
@jason69

Mit Schmerz Creme und Verband wenn du raus bist beim Arzt alles wieder ab machen und wenn du wieder hin gehst machst denn Verband wieder ran und sagst is immer noch nicht besser

0
@Minnisau

macht das alles der Hausarzt, oder überweißt der einen zum chirurg???

0
@Minnisau

hmmm du bist irendwann am tage zu nem unfallarzt gegangen und hast gesagt mein handgelenk tut weh...und er hat dich krankgeschrieben??

warum unfallarzt?? und nicht der HA

0

Ich hatte eine größere OP, da war ich ca. 3 Monate krank geschrieben. Ansonsten - sei froh, dass Du eine Arbeit hast!

ich wurde gekündigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Mußt auf Rückenschmerzen gehen gibt schon 2-3 Wochen

ich war bei meiner Lungenembolie 15 Wochen zuhause

ist das was um sich umsonst Essen abholen zu dürfen?

nein eine Arbeitsunfähigkeits bescheinigung!

0
@jason69

ja ok, du hast Recht, der sieht gelb aus, habe jetzt an eine Krankmeldung gedacht.

0

Willst Du blau machen? Würde ich mir echt überlegen bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage.

der sieht doch rot aus

0
@bitmap

bitte alles lesen, denn grundsätzlich vertrete ich auch diese meinung.

aber ich wurde gekündigt

0
@jason69
  1. erstens steht da nix von Kündigung
  2. zweitens gibt eine Kündigung Dir kein Recht eine Erkrankung vorzutäuschen
0

Blindarmoperation. 6 Wochen

Blindarm ist bereits raus...und nicht einfach zu simulieren ;)

0
@jason69

Ne das is klar, wenn den noch drin hast, dann wird der auch rausgemacht, damit musste rechnen

0
@jason69

He schrei ned so, haste doch vorhin scho werwähnt, meinte nur wenn es so wäre

0

Was möchtest Du wissen?