gelbe zunge wieso?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Mundsoor scheidet aus???? Da ist aber der Belag weisslich und wäre wohl auch relativ gefährlich. Aber die Zunge ist ja gelb.

  • Habe aber auch gehört, kann von falscher Ernährung kommen.

  • Die Zunge als Spiegel des Verdauungstrakts, vielleicht kommt es vom Magen?

  • Es kann aber auch ein Pilzbefall sein?

  • Gelb belegte Zunge: Kann aber auf ein Leberleiden, Gallenstörung oder Hämorrhoiden hinweisen!!!

  • Die Zunge und vor allem ein Zungenbelag können frühzeitig Aufschluss über eine beginnende Funktionsstörung innerer Organe oder auch eine beginnende Krankheit geben. Also ein Arztbesuch ist dringend anzuraten!!!!

elenore 16.10.2010, 17:18

Vielen Dank für den Stern!

0

Bakterienbefall. Können Magenprobleme sein, sonstige Infektionen oder Erkältungen. Auch ein Pilz kann möglich sein (der aber meist dann auch mit kurzzeitigem Verlust des Geschmacksinns einhergeht). Wenn die Zunge belegt ist, ist irgendwo jedenfalls was nicht richtig, kann eben die unterschiedlichsten Ursachen haben.

ich denke nicht, dass es belag ist, sie hat gesagt, es gehe einfach nicht weg. sie hat es jetzt schon eine ganze weile und ich sage ihr immer wieder, sie soll zum arzt gehen, aber sie denkt, dass es nicht so schlimm ist. ich glaube auch nicht, dass es ein pilz ist, die sind doch eher weiss, oder nicht? ich weiss nicht, ob ihre schleimhäute gelb sind ... habe aber gelesen, dass es was mit der leber zu tun haben kann ... gibts da sonst noch symptome? ich mach mir echt sorgen ...

Gelb belegte Zunge: Latente oder manifeste Hepatopathie (Allgemeine Bezeichnung für Leberleiden), Gallenstörung, Hämorrhoiden

Obstinatia 11.10.2010, 17:04

Was haben denn Hämorrhiden mit der Zunge zu tun? Die sind doch weiter unten angesiedelt und entstehen durch Verstopfung (soweit ich weiß)?!

0
Obstinatia 11.10.2010, 17:04

Was haben denn Hämorrhiden mit der Zunge zu tun? Die sind doch weiter unten angesiedelt und entstehen durch Verstopfung (soweit ich weiß)?!

0

Belag?! Putzen!

Ansonsten: ARZT!!! Sind die Schleimhäute auch gelb? Dann ist sie schwer krank!

Vielleicht ist sie krank! Das kann dir aber der Arzt am besten sagen!

Vielleicht hat sie ja Curry gegessen ;-)

Sie kann aber auch krank sein.

Was möchtest Du wissen?