Gelbe Zunge-Was ist das?!

4 Antworten

Nach der chinesischen Medizin bedeutet eine gelbe Zunge Störungen im Verdaungstrakt oder Ernährungsstörungen. Eventuell solltest du dich mal auf Helico Bacter untersuchen und die Leberwerte überprüfen lassen. Geh am besten mal zu deinem Hausarzt. .

Die Gelbfärbung kommt von Bilirubin und hängt auch mit der Leber zusammen, also schon wieder ein Leberzeichen!

Kann wegen einer Erkältung oder ähnlichem sein. Aber zum Rauchen würde ich die Finger mit 14 weglassen!

Denke nich das es vom rauchen kommt !?

geh aber mal lieber zum arzt ô_O

Danke aber ich rauche noch nicht so lange, und mein Kollege seit 1 Jahr und hatte das noch nie und mien 16-Jähriger Bruder auch nicht :(

0

Hilfee! Habe Durchfall seit ungefähr fast 2 Wochen was soll ich tun?

Hi, ich habe seit ungefähr 2 Wochen Durchfall am Anfang auch Bauchschmerzen ,doch die kommen in letzter Zeit nicht mehr vor noch
dazu ist mein Stuhlgang fast immer gelb und richt eklig. was sollte ich als nächstes tun?

Ich war bis jetzt noch nicht bei meinem Hausarzt

Geschlecht = Männlich
Alter = 15
Gewicht = 65,8
Vorerkrankungen = Nein

...zur Frage

warum fühlen sich Raucher so cool?

was ist dadran so besonderst zu Rauchen?

Das man sich selbst kaputt macht? das man stinkt? das man gelbe zähne hat? das manatem probleme hat? das man raucherbein, raucher hand etc. bekommt? das man sein leben verkürtzt?

ich versteh raucher nicht warum gibt es so viele depen die rauchen "SO" toll finden

...zur Frage

Gelbe bzw. Weiße Schicht auf der Zunge?

Ich habe auf der Zunge eine weißliche schicht mit ein wenig gelb ab und zu ich putze jeden Morgen gründlich die Zähne und trotzdem geht das nicht weg übrigens ich bin normaler Raucher also 10 kippen am Tag sind schon drinne aber kein kettenraucher ich trinke kein kaffee meistens nur Eistee ??

...zur Frage

Gelbe Zunge mache ich mir für Nichts Sorgen?

Hey meine Lieben,
bevor alle sagen, daß es nicht schlimm aussieht, muß ich euch sagen, daß ich den gelben Belag gerade entfernt habe.
Also jetzt 😅 meine Zunge ist seit monaten gelb, da ich sowieso krank bin meinten die Ärzte „geht von alleine weg“.
Aber mir macht es trzd. Sorgen, da dieser gelbe Belag immer dicker wird und immer mühsamer ist zu entfernen -.-
Dazu kommt noch, daß ich immer einen tiefen Blutdruck habe & mein Vitamin D momentan auf 0% ist & meine Zähne immer Druck auf sich haben... hat das vielleicht einen Zusammenhang? Danke im Voraus!

...zur Frage

Gelbe Zunge verdacht auf Leber. oder ich weiss es nicht.

Hat jemanden eine Idee, wieso ich eine Grobe Zunge habe. Ich hatte die Gelbe Zunge schon mal vor paar Monaten. Nun hab ICH Angst das es evtl meine Leber ist.?

...zur Frage

Was bedeutet eine gelbe Zunge und schmerzen hinten wo die Zunge aufhört?

Hallo, Ich habe bemerkt das ich eine gelbe Zunge habe und schmerzen in der Zunge habe, sowohl auch beim schlucken im Hals.Ich habe auch nichts getrunken oder gegessen was Lebensmittelfarbe oder Farbstoffe enthält. Was kann das sein, kann mir das jemand beantworten? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?