Gelbe Zähne, was tun :(?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh zum Zahnarzt und lass dir sie mal so richtig reinigen, Plaque entfernen etc. Dann kaufst du dir eine gescheite Elektrische Zahnbürste und Aronal und Elmex. Meine Zähne waren auch braun, ich habe das gemacht und jetzt sind sie wei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maddy1109 20.06.2011, 21:10

das werd ich wohl tun müssen! danke :)

0
max194 20.06.2011, 21:27

Was kostet das denn so ca? Oder bezahlt das die Krankenkasse? Ich fürchte mal das macht die nicht, oder?

0
Vivi2010 20.06.2011, 22:41
@max194

Zähne von braun auf weiß ohne Bleaching ? ¿
Die professionelle Zahnreinigung muss man nicht machen wenn man keine Beläge hat und Zahnsteinentfernung wird 1x Jahr von der Krankenkasse bezahlt.
Die PZR beim ZA kostet ab 50€ oder ab 1,70€ pro Zahn, je nach Anbieter.
Die Zahnfarbe wird nach der PZR nicht heller denn es findet kein Bleaching bei der PZR statt.
Die Zähne sehen einen Tick heller aus da die Beläge von Tee, Kaffe, Zigaretten und Rotwein entfernt wurden.
Die PZR ist auch keine Vorsorgemaßnahme gegen Karies.
Bis zum 18 Lebensjahr wird eine Individualprophylaxe von der KK bezahlt.
IP heißt dass die Zähne angefärbt werden, es findet eine Putzaufklärung statt und Zahnpflegetipps danach Politur der Zähne und zum Schluss Fluoridierung der Zähne.
Frag Deinen ZA mal nach einer IP, vorausgesetzt Du bist unter 18 Jahre alt.

0

Warum ist das denn so wichtig weiße Zähne zu haben ?
Das passt nur zu Farbigen und zu südländischen Menschen oder menschen mit brauner Haut.
Bei MItteleuropäern sehen weiße Zähne unnatürlich aus, manchmal auch künstlich.

Die professionelle Zahnreinigung muss man nicht machen wenn man keine Beläge hat und Zahnsteinentfernung wird 1x Jahr von der Krankenkasse bezahlt.

Die PZR beim ZA kostet ab 50€ oder ab 1,70€ pro Zahn, je nach Anbieter.

Die Zahnfarbe wird nach der PZR nicht heller denn es findet kein Bleaching bei der PZR statt.

Die Zähne sehen einen Tick heller aus da die Beläge von Tee, Kaffe, Zigaretten und Rotwein entfernt wurden.

Die PZR ist auch keine Vorsorgemaßnahme gegen Karies.

Bis zum 18 Lebensjahr wird eine Individualprophylaxe von der KK bezahlt.

IP heißt dass die Zähne angefärbt werden, es findet eine Putzaufklärung statt und Zahnpflegetipps danach Politur der Zähne und zum Schluss Fluoridierung der Zähne.

Frag Deinen ZA mal nach einer IP, vorausgesetzt Du bist unter 18 Jahre alt.

Weitere Tipps stehen hier:

http://www.gutefrage.net/frage/zaehne-weisser-machen-

Du kannst versuchen was Du willst.....am besten hilft eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt...

es gibt extra zahnpasta dafür (auch in der apotheke) ist aber teurer als normale ;) und falls du rauchst: aufhören

Maddy1109 20.06.2011, 21:06

ich rauche nicht :)

0

Ich hatte mal so einen fetten punkt auf meinem Zahn.Der Zahnarzt hat mir dan so ein Zeug auf die Zähne getan .Das war aber kein bleichen.Frag mal den Zahnarzt.

Wirklich weiß werden die Zähne mit Tipp-ex :)

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Maddy1109 20.06.2011, 21:07

ist das jetzt ein scherz ?

0
Dampfknoedel 20.06.2011, 21:10
@Maddy1109

Ich versichere dir, dass die Zähne damit weiß werden ;)

P.S.: Bitte wirklich keine professionelle Zahnreinigung! Lieber die ganz normale, die auch von der Krankenkasse übernommen wird und ordentlich putzen!

0
Vivi2010 20.06.2011, 22:49
@Dampfknoedel

Das was Dampfknoedel hier schreibt stimmt leider, kann ich aus eigener persönl. und beruflicher Erfahrung bestätigen.
Die PZR kostet ab 50€, einige ZÄ nehmen gut und gerne 120€ dafür !
Ist nur sinnvoll wenn man schnell und viel Zahnstein bekommt.
Für unter 18 jährige wird eine Individualprophylaxe von der KK bezahlt.

0

Professionelle Zahnreinigung beim Dentisten.

Kostet max 50 Euro und bringt ne Menge.

Dampfknoedel 20.06.2011, 21:07

Diese Zahnreinigung (Air-Flow) greift den Zahnschmelz an und macht ihn porös. Dann lagert sich leichter Zahn-Plague und Zahnschmelz ab und du musst immer häufiger zur Reinigung ohne dass du was dafür kannst. Ich rate dringend davon ab!

0

Was möchtest Du wissen?