Gelbe Zähne verrät die Persönlichkeit?

5 Antworten

Zwischen Zahnfarbe und Intelligenz (Leistungsfähigkeit des Gehirns) sehe ich keinen Zusammenhang. Hört sich nach einer Ausrede an, sich die Zähne nicht zu putzen. Das wird jedoch die Noten nicht besser machen.

Aus gelben Zähnen kann man jedoch auf eine weniger intensive Zahnpflege schließen, so ist das z.B. in vielen Ländern häufiger, welche nicht unsere Versorgung haben, als in einem Stadtteil mit Bonzen. Den Zähne kann man sich blanchieren lassen, kann sich mehrfach im Jahr reinigen lassen etc. Nicht alle Menschen genießen diesen Luxus. Ansonsten sehe ich komplett keinen Bezug zur Persönlichkeit, kann ja auch z.B. Krankheit sein und fehlerhafte Zahnentwicklung, Unterernährung etc.

Hat sie selber gelbe Zähne? Dann ist das eine Ausrede für ihre mangelnde Zahnpflege. Ansonsten ist es einfach nur Blödsinn.

Wenn man so eine These aufstellt muss man aber auch die mittlere Abweichung der Binominalverteilung des Durchschnittsalters der Kontrollgruppe berücksichtigen.

Was möchtest Du wissen?