Gelbe Zähne, und Kalkdings! :-(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein leichter Gelbton ist völlig normal. Sei einfach nicht so auf Äusserlichkeiten fixiert, es gibt Wichtigeres als schneeweiße Zähne.

Deine Zahnfarbe gehört zu Dir wie Deine DNA. Da solltest Du auch nichts verändern, weil Dein Outfitt damit verbogen wird und Du letztlich nur schädigen kannst.- Sogenannte "Repair"-Zahnpasten vermitteln eine geglättete Oberfläche, weiße Flecken können sie aber nicht "reparieren". Anwendung von Weißmachern jeder Art sind nicht langzeitgetestet und fraglich.Wichtig ist nur, dass die Zahnoberflächen sauber und belagfrei sind (PZR). Pass bitte auf Mundatmung auf, auch eine Austrocknung der Schmelzbereiche kann die Fleckenbildung fördern.

Das Innere des Zahnes (das Zahnbein) ist gelb. Die äußere, harte Schicht (der Zahnschmelz) ist klar und farblos, wenn sie gesund ist, und eher trüb und weiß, wenn sie entkalkt und bröselig ist. Wenn die Zähne also gelb sind, ist das ein Zeichen, daß sie gesund sind.

Der weiße Fleck ist eine Entkalkung und kann zu Karies werden. Mit Elmex kannst du den Zahnschmelz wieder remineralisieren, wodurch die Stelle zwar wieder hart wird, aber trotzdem weiß bleibt.

Also erst mal ist die Zahnfarbe bei jedem unterschiedlich. Dann kommts drauf an, ob viel färbende Lebensmittel zu dir nimmst (Tee, Rotwein, Curry...).

Ich warne dich schonmal vorsorglich vor "Hausmittelchen" wie Backpulver oder so - das greift die Zahnsubstanz an und ist auf Dauer schädlich!

Die professionelle Reinigung beim ZA ist schon die beste Wahl! Die Remineralisierung mittels ElmexGelee geht auch nicht innerhalb einer Woche - etwas mehr Geduld musst du da schon haben ;-)

Ansonsten muss nicht jeder mit einem "selbstleuchtenden" Gebiss rum rennen und Hauptsache sollte sein, dass die Zähne und das Zahnfleisch (medizinisch) gesund sind - dann sieht's auch gut aus - unabhängig von jeder Farbskala!

Die Farbe der Zähne ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es gibt keinen Menschen, der von Natur aus, ganz weiße Zähne hat. MIt dem Kalkfleck (?) würde ich die Ärtzin noch einmal fragen

Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Alle Hausmittelchen schädigen den Zahnschmelz.

Kauf Dir in der Apotheke "Megaweiss" hilft garantiert schnell.

Was möchtest Du wissen?