Gelbe Zähne mit 15?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast in Deinem Alter mit Sicherheit keine gelben Zähne. Es sei denn, Du putzt schlecht! Das scheint in Deinem Fall auch so zu sein (Mundgeruch).
Kein Mensch hat von Natur aus strahlend weiße Zähne.

In den meisten Fällen handelt es sich bei Mundgeruch um Störungen im Mund-und Rachenraum – und nicht wie vielfach angenommen wird - durch Magenprobleme ausgelöst wird.

Oft führt eine mangelnde bzw. eine falsche Mundhygiene zu Mundgeruch, weil Speisereste nicht entfernt werden und sich dann in den Zahnzwischenräumen zu zersetzen beginnen. Deswegen ist es erforderlich, Zahnseide und evtl. Interdentalbürstchen zu verwenden.

Du kannst selbst die Gründlichkeit Deiner Mundhygiene überprüfen, indem Du Zahnfärbetabletten benutzt. Sie machen Zahnbeläge sichtbar; erhältlich sind sie in der Apotheke oder Drogeriemarkt. Wenn Du optimal geputzt hast, sieht Du keine Verfärbungen mehr.

Ebenso können kariöse Zähne zu Mundgeruch führen.

Desweiteren wird Mundgeruch durch zu viel Eiweiß gefördert.

Durch schlechte Mundhygiene und eiweißreicher Ernährung vermehren sich diese Fäulnisbakterien und erzeugen Mundgeruch.

Mundspülungen sind da keine Lösung, sie zerstören auf Dauer die Mundflora.

Säubere Deine Zunge von Belägen. Zur Zungenreinigung gibt es spezielle Zungenreiniger, mit denen Du die Beläge von der Zunge abstreichen kannst.

Trinke viel, da auch Flüssigkeitsmangel bzw. Mundtrockenheit schlechten Atem verursachen kann.

Auch ein leerer Magen kann Mundgeruch erzeugen.

Vielleicht verträgst Du keine Milchprodukte, das könnte ebenso ein Grund für schlechtem Atem sein.

Helfen kann dagegen Petersilie, Eukalyptus, Fenchel, Kamille, Minze, Myrrhe, Gewürznelken, Rosmarin, Salbei, Thymian und Zimt. Auch die ätherischen Öle dieser Pflanzen helfen gegen Mundgeruch.

Tonsillensteine bzw. Mandelsteine wären auch eine Möglichkeit. Ein HNO- Arzt oder Dein Zahnarzt kann Dir sagen, ob Du Mandelsteine hast.

Mein Tipp, gehe als erstes zum ZA, laß die Zähne reinigen sowie den Zahnstein entfernen und Deine Mundhygiene kontrollieren, wenn da alles OK ist, dann gehe zu einem Gastroenterologen um Deinen Magen untersuchen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 15, Putz mir auch gut die Zähne und meine Zähne sind auch leicht gelblich (ich hab aber auch schon lange eine feste Zahnspange...das ist bei mir der Grund)
Ich putz mir immer jeden zweiten Abend vor dem Zähneputzen die Zähne mit Kokosöl und Kukuma (Gewürz...ich glaube dass schreibt man so) für 2 min und lass das dann 5 min einwirken und putze mir dann die Zähne mit normaler Zahnpasta. Dieses Gemisch färbt ab und sollte nicht an die Anziehsachen kommen oder weiße Handtücher...nimm am besten auch eine alte Zahnbürste

Ich weiß ja nicht ob es dir hilft aber bei klappt das richtig gut

Lg😉

Putz dir auch die Zunge, da gibt es Bürsten für, da kommt oft der Geruch her und ess möglich wenig Fleisch.

Wegen der Färbung geh zum Zahnarzt man kann die auch bleichen lassen. Es soll auch zahnlack mit leicht aufhellender Wirkung, der zudem vor Karies schützt

Gegen Mundgeruch: Mundwasser Spülung

Ich habe nichts dagegen gemacht, weil ich die Probleme nicht habe. Okay ich habe zwar jetzt keine strahlenweiße Zähne, aber in der Natur kommt das auch nicht vor. Ich würde die so Whitestrips empfehlen. Das sind so kleine plastikstreifen mit irgendetwas drauf, was man sich auf die Zähne für ne Stunde klebt und sie färben die Zähne dann weiß ( es hilft, ist nicht teuer und nicht schädlich für die Zähne) nach 3 mal Verwendung, siehst du einen Unterschied (auch sogar nach einem)

Traurig, dass ein 15 jähriger erwähnen muss, dass er weder raucht noch Alkohol trinkt.

Ist es möglich, dass deine Zähne einen natürlichen Gelbstich haben? Der Farbton ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Kommentar von KeineAhnungHa
08.02.2017, 07:57

Wie meinst du das mit Traurig? Wollte das nur mal anmerken, nicht das es dann heißt lass die Kippen weg oder so.

Ja das könnte stimmen mit dem natürlichen farbton. Danke dir für den tipp

0

Was möchtest Du wissen?