Habe ich Zahnschmelzabbau?

Bild gelbe Zähne - (Abbau, zahnschmelz, gelbe Zähne)

4 Antworten

Hast du auch regelmäßig geputzt? ;) Ansonsten kommt es häufig vor, dass Zähne sich verfärben.

Ich putze meine Zähne regelmäßig. War auch erst neulich bei einer professionellen Zahnreíngiung. Also von dem her kann es nicht sein. Der Doc hat ja auch gemeint, dass meine Zähne gesund sind. Hat jemand Erfahrung mit Zahnschmelzabbau? Ist dies an dem Bild zu erkennen?

0

was meinst du mit "es kommt häufig vor, dass sich Zähne verfärben"? Kann das so schnell gehen?

0
@KoenigMF

Heißt das du findest es nicht schlimm vom optischen her?

0

Kann das Belag sein?

und kleine Zusatzinfo. Der eine gelbe Fleck am Vorderzahn ist normal. Das habe ich schon seit kleines Kind, da muss ich mal gestürzt sein und dann hat sich dies gebildet

Zahnfarbe

meine zähne sind bis auf die rückseite der zähne schön weiß.Woran liegt es,dass die rückseite so verfärbt ist und was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Gelbe zähne? Wie verschwindet das?

Hallo leute, Ich habe gemerkt das ich nicht so besonders weiße zähne habe sondern eher gelbe zähne aber nur am anfang des zahnes also fast beim zahnfleisch sind die gelb (nur die hälfte) ich putze meine zähne jeden tag jnd beuntze auch zahnseide doch das hilf garnicht habt ihr vielleicht was besseres anzubieten?

...zur Frage

Zähne zu gelb oder noch okay?

Würdet ihr jemanden mit dieser Zahnfarbe noch attraktiv finden

...zur Frage

Verfärbt sich meine Zahnfüllung durch Aktivkohle und Kukurma?

Hey ich habe an meinen vorderen Schneidezähnen Füllungen drauf. Vielleicht kennen manche von euch den Trick kokosöl mit Aktivkohle oder mit Kukurma zu mischen und sich damit die Zähne zu putzen, um hellere Zähne zu bekommen. Da meine Zähne allgemein etwas verfärbt sind durch Kaffee, Tee und Nikotin wollte ich fragen, ob ich das machen kann oder ob meine Füllungen sich schwarz oder gelb verfärben würden. Habe schon viel gegoogelt und keine passenden Antworten gefunden, habe echt Angst dass es sich verfärbt aber möchte diesen Trick schon lange ausprobieren. Meine Füllungen sind soweit ich weiß aus Kunststoff aber ganz ehrlich gesagt bin ich mir da nicht zu 100% sicher, da ich damals noch sehr jung war und meine Mutter das alles mit dem Zahnarzt geklärt hat...

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Sind gelbe Zähne ein absolutes No-Go?

Obwohl ich ziemlich jung bin und auch nicht rauche, Kaffee trinke oder Viel süßes esse, sind meine Zähne sehr gelb. Mein Zahnarzt meinte das wär einfach meine natürliche Zahnfarbe und da könnte man eigentlich nichts gegen machen. Ich habe jetzt angefangen meine Zähne dreimal am Tag und dann auch länger zu putzen, aber das hilft nur bedingt. Ich schäme mich nur sehr dafür, weil ja niemand in meinem Alter so Zähne hat...Mir wird oft gesagt, ich hätte ein schönes Lächeln, aber ich traue mich gar nicht mehr, meinen Mund aufzumachen, weil es mir eben so peinlich ist...Auf Fotos sieht man es ganz besonders stark, deswegen lächel ich nie wenn mich jemand fotografiert. Ich weiß dass weiße Zähne das Schönheitsideal sind aber werde ich z.B. niemals einen Freund haben, weil sich jeder vor meinen Zähnen ekelt?

...zur Frage

Darf man nach professionellem Bleaching noch Tee trinken?

Heyho, ich möchte demnächst gerne meine Zähne beim Zahnarzt bleichen lassen. Da ich aber leidenschaftlicher Tee-Trinker bin, hab ich Bedenken, dann weiter Tee zu trinken, da sich meine Zähne evtl. wieder gelb verfärben könnten. Stimmt das? Oder red ich mir das nur ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?