Gelbe weisse zunge hilfe?

3 Antworten

Eine gelb belegte Zunge kann viele mögliche Ursachen haben und steht nicht immer symptomatisch für eine Erkrankung. Gelber Zungenbelag kann auch durch mangelnde Mundhygiene, eine schlechte Ernährung oder durch starkes Rauchen verursacht werden. Ebenso kann eine gelbe Zunge jedoch auf eine Entzündung oder Erkrankung wie zum Beispiel eine Pilzinfektion, vergrößerte Hämorrhoiden oder eine chronische Gastritis (Magenschleimhautentzündung) hinweisen. Dementsprechend ist eine genaue Abklärung der Ursache besonders wichtig.

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/gelbe-zunge-gelber-zungenbelag.html

Ja dann mal ab zum Arzt.

Eine Ferndiagnose über das Internet ist völlig unsinnig.

War ich schon er sagt es ist harmlos aber hat nie tets gemacht.

0

dann würde ich mir einen anderen Arzt suchen. Kommt natürlich auch darauf an wie du dich ernährst, ob du viel Kaffee trinkst, ob du rauchst...

0

Was sagt der Arzt???

Er hat mich heimgeschickt

0

dann solltest du deinen Arzt mal wechseln wenn er dich so wieder nach hause schickt ! hast du dir mal so eine Zungen bürste besorgt ? damit bekommst du sie sauber. Warum aber immer Schleim da ist kann nur ein Arzt klären... ich wünsche dir alles gute. lg

0

Gelbe zunge durch cola?

Ich war die letzten tage krank und hab viel gebrochen. Hab dann ( an drei tagen) etwas cola getrunken und mir war dadurch dann kaum mehr übel.

Hab jetzt einen gelben belag auf der zunge. Kann das daher kommen?

Normalerweise trinke ich nur wasser.

...zur Frage

Wie bekomme ich gelben und auch weißen Belag von der Zunge weg?

Ich bin Raucher,in letzter Zeit geht es zum Kettenraucher. Habe gerade gelben Belag aber meistens "nur" weißen ,der aber auch schlecht weggeht.

...zur Frage

Ist morgens weißer Belag auf der Zunge normal?

Ich muss morgens immer weißen Belag von der Zunge putzen. Er bleibt dann auch weg bis zum nächsten morgen. Wenn ich beim Zunge putzen ausspucke ist es - so eklig es klingt - gelblich.

Ist das bei euch auch so?

...zur Frage

Zungenbelag, was kann das sein?

Ich habe seit einiger Zeit (Wochen) einen gelben Belage auf der Zunge, der nicht weggeht. Ich putze regelmäßig meine Zähne, habe mir mittlerweile einen Zungenschaber besorgt, aber der Belag lässt sich nur kurzfristig wegmachen und nach ein paar Tagen ist er wieder da. Was kann das sein? Habe ein Foto angefügt: Link

...zur Frage

Gelbe Zunge mache ich mir für Nichts Sorgen?

Hey meine Lieben,
bevor alle sagen, daß es nicht schlimm aussieht, muß ich euch sagen, daß ich den gelben Belag gerade entfernt habe.
Also jetzt 😅 meine Zunge ist seit monaten gelb, da ich sowieso krank bin meinten die Ärzte „geht von alleine weg“.
Aber mir macht es trzd. Sorgen, da dieser gelbe Belag immer dicker wird und immer mühsamer ist zu entfernen -.-
Dazu kommt noch, daß ich immer einen tiefen Blutdruck habe & mein Vitamin D momentan auf 0% ist & meine Zähne immer Druck auf sich haben... hat das vielleicht einen Zusammenhang? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann Whisky die Zunge kaputt machen?

Ich habe vorhin Whisky probiert und fand’s total eklig weil es krass gebrannt hat. Seitdem fühlt sich meine Zunge total wund an, als wäre sie irgendwie verbrannt oder so. Liegt das am Whisky? (Bei Wodka passiert das zB nicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?