Gelbe Vorhänge bleichen?

7 Antworten

Hallo bilunon, bevor Du irgendwelche Euros investierst, versuch sie mal mit Backpulver zu waschen, braucht aber trotzdem noch Vorhangwaschmittel, Normale Wäsche kann man auch mit Backpulver bleichen und ich wasche meine Vorhänge, weil sie vom Nikotin vergilbt sind immer mit Backpulver, die werden immer wieder schneeweiss, ein Versuch ist es allemal wert. G.Elizza

Könnte - versuche es mit Dan Klorix. Am besten erst mal an einer Stelle, wo man es nicht gleich sieht. Häng eine Ecke über Nacht in Dan Klorix - am anderen Tag solltest du den Erfolg sehen.

32

das sollte´s sein! tiptop ... meine top tipp :D

0

Was besseres als Clorix wüßte ich jetzt auch nicht. Allerdings mußt Du mit ungleichem Farbergebnis rechnen. Würde dann doch eher versuchen diese zu verkaufen oder verschenken, vielleicht kann sie ja jemand anders brauchen oder umfärben. Für die weißen Vorhänge guck doch mal bei Ikea, wie schon von wolverinchen empfohlen.Wenn sie nicht gefallen, mußt Du sie ja nicht kaufen.

Wie schnell trocknen von hand gewaschene kleider aus baumwolle, wenn man sie drinnen bei ca 22 grad aufhängt?

...zur Frage

30Grad Wäsche welches Waschmittel?

Hallo ihr lieben, Ich bin noch Anfänger mit Wäsche waschen,deswegen frage ich ,ob ihr bei 30 Grad Wäsche auch mit Pulver wäscht ?oder sollte man da lieber ein flüssiges nehmen ,wegen weiße Rückstände in den Sachen?

...zur Frage

Wie heißen die vorhänge mit den schienen?

Es gibt ja stangen vorhänge und andere mit solchen schienen. Ich suche neue vorhänge aber leider kommen bei mir meistens nur die vorhänge für die stangen. Nun wollte ich wissen wie die anderen heißen damit ich sie schneller finden kann.
Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie erlange ich die Ursprungsfarbe zurück? Waschmaschinenpanne?

Beim Waschen der hellen Textilien wie weiß und creme fraben ist ein rotes tuch mit ein, in die Waschmaschinen gelangt. Die folge: alle Kleider sind nun rosa. welche möglichkeiten gibt es das rückgängig zumachen? Mfg :-)

...zur Frage

Textilien bleichen obwohl bleichen nicht erlaubt?

Hallo:) Ich möchte ein Kleid bleichen (100% Baumwolle), weil mir die Farbe nicht gefällt und ich es gern heller hätte. Auf dem Etikett steht aber, dass man es nicht Bleichen soll. Meine Frage: Was würde passieren, wenn ich es trotzdem bleichen würde? Würde es nicht heller werden? Danke für Antworten:)

...zur Frage

Fleckensalz hat blaue Flecken auf weisser Matratze hinterlassen - was tun?

Hallo zusammen. Ich habe leider nirgendwo jemand mit dem selben Problem finden können. Mir ist vor ca. 20 Minuten eine große Tasse mit dunklem Tee über das komplette Bett gelaufen. Sowohl die Matratze, als auch die Kissen haben etwas abbekommen. Ich habe mit einer Menge Fleckensalz (Tandil Oxifix-Weisse Wäsche) und einer Bürste versucht die Flecken raus zu schrubben. Die dunklen Flecken gingen auch raus, allerdings sind jetzt an diesen Stellen stattdessen blaue (!!) Flecken. Dies könnte an den kleinen blauen Körnern, die im Fleckensalz enthalten sind liegen. Ich habe auch schon versucht Essig draufzutun. Mir fällt wirklich nichts mehr ein :( Es wäre mir wichtig, dass die Matratze wieder komplett fleckenfrei ist, da sie erst ein paar Monate alt ist.

Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?