Gelbe und blaue Quadrate und Streifen im Bild

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Überprüf mal das Kabel... Ansonsten: Grafikkarte.

Genofefa 27.10.2012, 14:18

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, aber am Kabel liegt's leider nicht. Kann da evtl. ein neuer Treiber helfen oder muss ich die Karte austauschen?

0
Oralphabet 27.10.2012, 14:27
@Genofefa

Naja, per Ferndiagnose immer schwer zu sagen. Aber wenn Du einen zweiten PC hast, mit dem Du den Monitor testen konntest, hast Du vielleicht auch einen zweiten Monitor, um die Grafikkarte zu testen? ;)

Ich würde noch den PC aufschrauben, die GraKa mal ausnehmen, nochmal reinsetzen, mit einem anderen Monitor (oder Fernseher, die haben inzwischen ja auch fast alle die passenden Eingänge) testen ob da das Bild auch noch gleich aussieht. Und wenn sich nichts ändert, ist sie vermutlich kaputt.

Den Treiber halte ich jetzt mal für unwahrscheinlich, denn schließlich hat das ganze noch bis vor kurzem normal. Oder hast Du hier was aktualisiert/konfiguriert?

0

Was möchtest Du wissen?