Gelbe Umweltplakette, in grünes gebiet

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Ich habe deine Frage gerade erst gelesen, deshalb die späte Antwort. 
Seit dem 01.Juli 2014 dürfen nur noch Autos mit einer grünen Plakette in die Umweltzonen Deutschlands einfahren. Dabei ist es egal, ob deine Plakette nicht vorhanden, nicht lesbar, rot oder eben auch gelb ist- wenn sie nicht grün ist und du in einer Umweltzone erwischt wirst musst du 80€ Bußgeld zahlen... 
Wenn du mehr Info willst, kann ich dir die Seite hier empfehlen: http://www.umweltplakette.org/ 

Übrigens, wenn du in der Probezeit bist, wird ein Befahren der Umweltzone in deine A- und B-Verstöße eingerechnet, das heißt, wenn das 2mal passiert könntest du zum Aufbauseminar geschickt werden.... 
Wenn du "nur" eine gelbe hast, kannst du dein Auto entweder nachrüsten oder auch einfach vor der Umweltzone parken, das ist ja meistens nur die Innenstadt und dann mit den Öfis in die Stadt fahren. Eine Freundin von mir macht das auch immer wenn sie mich besuchen kommt, ein Sbahn-Ticket ist billiger als das Bußgeld ;) 

LG Lkramann


Wenn dort steht das du diesen Bereich nur mit einer Grünen Plakette befahren darfst dann darfst du dort nicht mit einer Gelben fahren.

selbstverständlich aber auf der website stand wortwörtlich:

Als weitere Maßnahme ist vorgesehen, dass sie ab dem 01.07.2014 nur noch von Fahrzeugen mit grüner Feinstaubplakette befahren werden darf. Wer ohne oder mit einer roten Plakette einfährt, riskiert ein Bußgeld von 80 Euro

das ist meiner meinung nach sehr missverständlich da von der gelben plakette nichts gesagt wird

0

Du darfst natürlich mit einer gelben Plakette nicht in einen grünen Bereich fahren, das kostet auch Strafe. Dafür gibt es diese ganzen Zonen doch.

Lösung einer Rechungsaufgabe?

In einer Tasche befinden sich 110 Bälle, 38 rote, 30 grüne, 20 blaue, 12 gelbe und 10 schwarze.

Wie gross ist die kleinste Anzahl Bälle, welche willkürlich entnommen werden müssen, um mit Sicherheit mind. 15 Bälle gleicher Farbe zu erhalten?

Wer weiss de Lösungsweg?

...zur Frage

Umweltplakette vergessen anzukleben?

Hallo,

ich war vor einer Woche mit meinem Auto in einer Umweltzone, wo die grüne Umweltplakette Pflicht ist.

Nun habe ich einen Bescheid bekommen, da ich keine Umweltplakette an meiner Scheibe kleben habe(ich besitze eine jedoch nicht angeklebt bis jetzt), weil ich dies in meiner Heimatstadt nicht benötige. Die Reise in die Umweltzone war spontan und ich hab nicht dran gedacht die Plakette aufzukleben.

Meine Frage nun: Muss ich die Strafe nun, obwohl ich eine Umweltplakette habe und nur vergessen habe sie anzukleben, zahlen?

Danke

...zur Frage

Strafzettel wegen Grüner Umweltplakette

Habe einen Strafzettel erhalten, weil ich angeblich mit ungültiger grüner Plakette fahre. Habe das Auto gebraucht gekauft und es hatte schon eine grüne Umweltplakette aber mit dem Nummernschild des Vorbesitzers. Ist das jetzt gerechtfertigt und muss ich zahlen? Denn das Auto würde auch so eine grüne Plakette bekomme

...zur Frage

Träumen Baby in dem ersten Jahren nur von Formen, Zeichen, Symbole?

Wenn Babys schlafen, sehen Babys in dem Träumen nur Formen, Zeichen und Symbole?

Beispiel:

Nacht 1: Baby sieht im Traum etwas rote in schwarzen Hintergrund

Nacht 2: Baby sieht im Traum etwas grünes in gelben Hintergrund

Nacht 3: Baby sieht im Traum etwas weißes in blauen Hintergrund

usw.

https://www.allmystery.de/themen/tr71786-56#id8359473

^ Dort hatte jemand als Baby im Traum z.B. etwas schwarz weißes gesehen.

...zur Frage

Mit gelber Plakette in grüne Umweltzone gefahren und nicht erwischt worden?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon sehr häufig mit meiner gelben Plakette in eine grüne Umweltzone gefahren und mir sind auch schon massig viele Polizeiautos entgegengekommen und keiner hat mich deswegen angehalten. Meine Frage: Ignorieren das die Polizisten einfach absichtlich oder warum interessiert die das nicht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Mazda 6 Diesel für Umweltzone geeignet?

Der Mazda 6 Kombi mit dem 163-PS Dieselmotor steht als Jahreswagen sehr günstig bei einem Händler bei uns in der Nähe und wir liebäugeln stark mit dem Wagen. Meine Frage: Hat das Auto auch eine grüne Umweltplakette? Oder bekommt es nur die gelbe Plakette?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?