Gelbe Augentropfen beim Augenarzt

2 Antworten

Mydriaticum-Augentropfen

Wirkstoff: Tropicamid

apotheker fragen oder deinen Augenarzt

Augen- Pupillenerweiterung

Wie heißen die Tropfen zu Pupillenerweiterung, die der Arzt verwendet?

...zur Frage

Augentropfen zur Pupillenerweiterung?

Ich habe vor einem tag tropfen zur pupillenerweiterung bekommen. Nach 24 stunden sind die Pupillen aber nur ein Stückchen kleiner geworden. Wie lange hält das an?

...zur Frage

Augentropfen beim Augenarzt

Wie ist das bei euch, wenn ihr zum Augenarzt geht, z.B. um eure Brillenstärke zu überprüfen? Bekommt ihr Tropfen?

Ich habe früher immer Tropfen bekommen, auch als ich kein Kind mehr war. Das war dann einfach normal für mich, habe das nicht hinterfragt. Ich habe nun einen Termin bei einem anderen Augenarzt gemacht und die Sprechstundenhilfe meinte, dass man eigentlich nur bei Kindern die Augen tropft. Ist das bei euch auch so? Ich verstehe einfach nicht, wieso ich das beim anderen Augenarzt immer machen muss und dort angeblich nie?!

...zur Frage

Wozu macht man eine Pupillenerweiterung im Auge?

Ich war einmal im Augenarzt. Er meinte, dass bei mir eine Pupillenerweiterung durchgeführt werden muss. Dann bekam ich 2 mal Tropfen in die Augen. Meine Pupillen haben sich dann vergrößert. Meine braune Augen waren fast schwarz. Als ich ihn aber gefragt habe wozu es dient, antwortete er einfach schlicht es ist notwendig. Wozu denn aber, ich hab das nicht verstanden. Und was hat denn mit mir nicht gestimmt?

...zur Frage

Augentropfen bekommen, schnell wieder normal sehen?

meine Freundin war beim Augenarzt und hat Tropfen die die Pupille vergrößern bekommen. Nun kann sie nahes überhaupt nicht erkennen.

kann man was machen damit sie schnell wieder normal sehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?