Gelbe Tonnen an der Straße?

1 Antwort

Hallo.

Das sind die sogenannten fitch barrels. Die Sind mit Wasser oder Sand gefüllt und verhindern das abkommen von Straßen. Dort wo sich ein Highway teil ist es auch zur Sicherheit dort. Das sind Fässer.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Wenn du Fragen hast dann melde dich einfach bei mir

Mit freundlichen Grüßen, gunz97USA

Darf der Nachbar seinen Müll so deponieren?

Hallo, unser Nachbar (Mehrfamilienhaus) hat seine Mülltonnen direkt an unsere Grundstücksgrenze dauerhaft hingestellt. Die Restmüssltonne ist in regelmässigen Abständen so voll, dass der Deckel nahezu senkrecht offen steht. Auch werden die gelben Säcke von der Mietern zwischen den Tonnen deponiert, so dass auch permantent gelbe Säcke dort sind und der Haufen natürlich bis zur Abholung immer grosser wird. Der Anblick ist natürlich alles anderes als angenehm. Meine Frage hierbei ist nun: Darf der Vermieter (Nachbar) die gelben Säcke so lagern und muss er nicht dafür sorgen dass genügend Entsorgungsraum vorhanden ist, dass die Tonnen zumindest immer geschlossen sind? Noch als Info: Die Tonnen und die gelben Säcke befinden sich zwar auf seinem Grundstück, jedoch direkt am entlanglaufenden Gehweg

...zur Frage

Darf ich als Mieter eine eigene Gelbe Tonne verwenden?

Hey Leute, ich Wohne in einem Mietshaus mit 12 Wohnungen im Westerwaldkreis. Hier haben wir keine Tonne für Plastik sondern nur Gelbe Säcke.

(Der Landkreis hat das so geregelt das man Gelbe Säcke umsonst von den Gemeinden gestellt beckommt. Man kann allerdings auch für ca. 60€ eine Gelbe Tonne erwerben.

Meine frage ist nun, kann der Vermieter/Hausverwalter mir was wenn ich mir eine Tonne bestelle, in meinem zur Wohnung gehörigem Kellerraum deponiere, und nur zu den Abfuhrtagen auf meinem PKW Stellplatz an der Straße zur Abholung bereitstelle? Eigentlich nicht oder?

(Gelbe Tonnen haben hier keine Chips oder Seriennummern. Jeder kann theoretisch jede x beliebige Gelbe Tonne nutzen und die werden auch gelehrt.)

(Bei Restmülltonnen zb, würde es ja nicht so einfach gehen da diese Angemeldet werden müssen und auch mit einer Seriennummer Regestriert sind und die auch Kosten ((was bei der Gelben Tonne alles nicht der fall ist.))

...zur Frage

Darf ich mit dem B Führerschein(3,5 TOnnen) ein Womo mit zul.Gesamtgewicht 3,8 Tonnen fahren?

Leergewicht ist 3,2 Tonnen...

Zulässoges Gesamtgewicht ist 3,8 Tonnen mein Führerschine giolt für 3,5 TOnnen

...zur Frage

Was kommt alles in alle verschiedenen Tonnen Deutschlands rein (Blaue, grüne, gelbe)?

...zur Frage

Wozu dient das Gelbe Löschpapier in einem Schreibheft?

Ihr kennt doch sicherlich die gelben Löschpapiere, die in jedem Schreibheft liegen, oder? Wozu dienen die eigentlich?

...zur Frage

postboten vor dem gelben briefkasten abfangen?

Ich hab hier 2 pakete liegen die zur post müssen sie sind frankierr und alles, kann ich wenn dieser gelbe briefkasten eine strasse weiter von mir rüberlaufen und den postboten die pakete geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?