Gelbe Tonne in Flensburg

2 Antworten

wenn veolia mitglied bei DSD ist, wird grüner punkt-material sortiert und den jeweiligen firmen zugeführt, die das material weiter verarbeiten. aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass folien aus dem gelben sack bzw. der gelben tonne allesamt wieder verarbeitet werden ich habe das "live" als kraftfahrer erleben können. auf nachfragen kann ich die wege oder firmen nennen. abgesehen davon habe ich diese entsorgungswege ein paar jahre als disponent selbst bestimmt.

Die Verpackungen werden Vollautomatisch Sortiert nach: Große Verpackungen,KleineVerpackunen,Weissblech,Aluminium,PET,Polyethylen,Polypropylen, Polystyrol,Geschäumte Verpackungen,Mischkunststoffe,Materialien aus Papier,Plastik und Alu also z.B Getränkekartons und Fehlwürfe wie Windeln etc.

Das müsste fast alles sein. P.S das ist überall so.Auch in Flensburg

MfG

Wohin gehört ein kaputtes Notebook?

Hausmüll oder gelbe Tonne? danke

...zur Frage

Gößweinstein 13.2.18.Gelbe Tonne oder Papier Pappe?

...zur Frage

Plastikmüll nach der müllabfuhr wegbringen?

Hallo, ich habe heute vergessen die gelbe Tonne ( für den plastikmüll ) rauszustellen. Er ist randvoll und es wird nichts mehr reinpassen. Die nächste Müllabfuhr kommt erst in gefühlten Jahren :/ wisst ihr ob ich den Plastikmüll irgendwo anders hinbringen kann? Vielen Dank im Voraus😊

...zur Frage

Mit wenig Aufwand Umwelt schützen - was kann ich tun?

Hallo :) Ich habe eine Frage: und zwar, wie ich mit nur kleinen Einschränkungen die Umwelt etwas mehr schützen kann. Ich meine damit solche Sachen wie z.B. Mülltrennen, Plastiktüten reduzieren, möglicherweise mehr mit dem Fahrrad fahren, ggfs. Obst aus der Region kaufen, etc.

Ich lebe bereits vegan, zwar nicht unbedingt aus umwelttechnischen Gründen, aber trotzdem schütze ich die Umwelt dadurch etwas. Leider lebe ich jedoch (noch) nicht wirklich umweltbewusst, und das will ich langsam etwas ändern. Ich kaufe recht viel (mit Kunststoff) verpackte Sachen, keine Fair-Trade Mode, etc. und finde das irgendwie echt nicht gut von mir, ich will bewusster leben.

Wie kann ich umweltbewusster leben, ohne dass ich auf absolut alles verzichten muss? Gibt es in meinem Verhalten Kleinigkeiten, die ich ändern kann? Danke!

...zur Frage

Mülltonne ständig überfüllt, weil Nachbarn Gelbe Tonne nicht nutzen

Ich habe Nachbarn, die ihren Müll nicht trennen, sondern komplett alles in den Restmüll werfen, auch Plastikwaschmittelflaschen etc. , die ja in die gelbe Tonne gehören. Ich hab sie mal drauf angesprochen, aber es ist ihnen vollkommen wurscht. Was kann man da noch tun? Ich hab keine Lust, für sie zu sortieren, aber der ewig volle Müll stört gewaltig!

...zur Frage

Gelbe Tonne nicht geleert wegen falschem Inhalt

Wir sind im Moment 7 Mietparteien. Wir sind auch alle sehr nett und kommen gut miteinander aus.

Bei der letzten Müllabfuhr wurde eine Tonne nicht geleert. Darauf ein orangefarbener Aufkleber, dass die Tonne falsch befüllt wurde. Aus Neugier und auch Angst, dass wir was Falsches reingeworfen haben könnten, haben wir dann mal reingesehen, was denn Sache ist.

Mit einem Blick war jede Menge Blumenerde und ein paar Metallstäbe zu erkennen. Gehört da ja so gar nicht rein.

Aber was passiert denn jetzt. Mein Freund meinte, die Müllabfuhr holt den Müll jetzt für 4 Wochen nicht ab. Stimmt denn das? Das ist ganz schön lange.

Entstehen Kosten dadurch? Wer muss die tragen? Die Hausgemeinschaft oder der Verursacher (es gibt einen "Hauptverdächtigen")?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?