Gelbe Straßenverkehrschilder mit Lkw oder Panzer darauf

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia ist leider gerade down, google mal nach militärische Lastenklassen

Von selber wär ich irgendwie nicht auf lastklassen gekommen ich war etwas verbaut danke :D

Und ich bin fündig geworden: Jedes Militärfahrzeug hat eine MLC (military lasting class): Ein 10to GL hat z.B. unbeladen eine MLC von 15, beladen eine von 25.

Und das gibt diese Zahl an gewicht in Schlagmichtod

0

Soweit ich weiß, heißt das nur, dass Lastwagen oder Panzer dort nur die entsprechende Geschwindigkeit fahren dürfen. Ist meistens an Brücken, damit die nicht in Schwingungen versetzt werden.

für den normalen kraftfahrer sind diese schilder, die übrigens nicht nur in OWL stehen, uninteressant. damit müssen sich nur die fahrer von militärfahrzeugen auskennen.

Ja aber mir es es ja egal ob die nun für normale Autofahrer interresant sind ich wollte wissen was es bedeutet.

0

Fahrsicherheitstraining für Fahranfänger sinnvoll?

Hallo alle zusammen,

ich habe seit dem Sommer dieses Jahres den Führerschein Klasse B und fahre seitdem ziemlich regelmäßig Auto. Jetzt hab ich aber vor kurzem einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining mit dem PKW beim ADAC bekommen. So ein Training interessiert mich sehr, würde gerne mein Auto auch mal in kritischen Zuständen kennenlernen und auch letztendlich mehr Sicherheit im Verkehr daraus gewinnen. Meine Frage wäre, ob so ein Training für einen "Fahr-Neuling" noch zu anspruchsvoll ist oder ob das Sinn machen würde? Was meint ihr dazu? Freu mich natürlich auch, wenn Leute die so ein Training schon mal gemacht haben mir ihre Erfahrungen schildern!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Müssen Kreisverkehre immer rund sein, oder können die auch z.B. oval sein oder eckig?

...zur Frage

Wer darf die Kreuzung zuerst passieren (s. Bild)?

An dieser Kreuzung befinden sich keine Ampeln, kein Fußgängerüberweg, etc.

Das gelbe Auto möchte nach rechts in eine Einbahnstraße abbiegen. Die blauen Fußgänger möchten die Straße überqueren.

...zur Frage

Welches Navigationsgerät ist das Beste? Garmin Drivesmart 61 oder Tomtom GO 6200?

...zur Frage

Unfall wegen Aquaplaning, wer bezahlt?

Würde das die Versicherung bezahlen oder muss ich selber zahlen?

...zur Frage

Warum wird die Größe von Fahrradreifen immer noch in Zoll angegeben?

Die Maßeinheit Zoll ist in Deutschland ja wirklich nicht so üblich. Wäre das metrische System hier nicht auch sinnvoller, damit man sich leichter etwas darunter vorstellen kann? Mir ist schon klar, dass die Zahlen dann größer wären, aber ob nun 22 oder 55 am Reifen steht wäre mir ziemlich egal.

Hat es traditionelle Gründe, dass man es überhaupt mit Zoll bemaßt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?