Gelbe Schneidezähne durch zu hohe Fluoridzufuhr

3 Antworten

Ich kann natürlich nicht beantworten, ob die "gelben" Frontzähne durch das Fluorid wirklich gelb geworden sind. Eigentlich sind das dann "nur" gelbe oder weiße Flecke. Denn die Zahnfarben der Menschen sind etwas sehr individuelles und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich und im Laufe des Lebens verändert sich die Zahnfarbe. Laß Dir von Deinem ZA eine Zahnpasta empfehlen, die nicht ganz so stark den Zahnschmelz angreift, aber die Zähne etwas aufhellt. Da Du noch eine feste Zahnspange trägst, ist wahrscheinlich eine andere Behandlung zur Aufhellung im Moment nicht möglich.

Hallo,

Also ein bewährtes Hausmittel, um gelbe Zähne wieder aufzuhellen ist reines Backpulver ( NahCO3) also ohne irgendwelche Zusätze. Auch Erdbeeren sollen helfen

Gruß Schuhbach

Backpulver ist nicht zu empfehlen, da es den Zahnschmelz angreift.

3

Hallo xxxxbanane

Preisfrage ... waren diese Schneidezähne auch schon gelb als du sie bekommen hast? so zwischen 5-7 Jahren?

wenn nein dann liegt es sehr wahrscheinlich nicht am Fluorid

Meine Gedanken zu deinem Problem:

  1. versuchen nur die betreffenden Zähne mit einer Schiene zu bleichen und schauen wie das ergebnis nach zwei Wochen aussieht

  2. ggf das gelbe maskieren durch eine Kariesinfitration

  3. ggf bei stärkeren gelben verfärbungen mit "mikroabrasion" die gelben Flächen wegpolieren

Geht natürlich alles erst so richtig wenn die Zahnspange weg ist!

Stell doch mal ein Foto hier rein bzw geh zu einem Zahnarzt und lass dich beraten

Viel Erfolg


Obere Schneidezähne werden immer dünner und durchsichtiger

War schon bei 3 Zahnärzten deswegen. Richtige Ursachenforschung wird leider nicht betrieben. Meinten halt nur, Zahnschmelz wäre runter und man könnte dann ja irgendwann Veneers drüber setzen.

Ansonsten habe ich sehr gute Zähne, kaum Löcher etc. Verfärbt sind die Zähne auch nicht.

Auf den Schneidezähnen sind aber kleine Kratzer zu erkennen, wenn man Licht dagegen hält. Die Schneidezähne sind jetzt schon zur Hälfte durchsichtig.

Was würdet ihr jetzt empfehlen?

...zur Frage

Navh Listerine mit Wasser nachspülen?

Ich benutze zur Zeit "Listerine Advanced White" (Multi-Effect-Mundspülung). Sollte man nach den empfohlenen 60sek. mit Wasser nachspülen oder nicht?

...zur Frage

Listerine Total Care, Advanced White oder mischen?

Hallo

Erstmal um eins klar zustellen Sätze wie Listerine ist schädlich oder Listerine hilft überhaupt nicht sind KEINE Antworten auf meine Frage und wenig hilfreich!

So jetzt zu meiner Frage ich habe schon mit beiden Listerine Sorten gute Erfahrungen gemacht und kann mich nicht entscheiden.

Als Raucher ist die Advanced White ziemlich hilfreich, aber sehe ich das richtig das diese Sorte nicht richtig vor anderen Sachen schützt?

Dafür wäre ja die Sorte total Care 6 in 1 Schutz ziemlich gut.

Jetzt ist die Frage ob man die beiden mischen kann und ob es überhaupt einen Sinn macht diese zu mischen? Oder lieber eine Morgens und die andere Abends benutzen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Handelt es sich um schädliche Zahncreme?

Habe einfach mal ins Regal gegriffen und irgendeine Zahnpasta gekauft (: Stand auf allen irgendwas ganz schrecklich tolles drauf wie WHITE, Sensation bli bla blubb.

Nun sehe ich aber das die Zahnpasta die ich gekauft habe angeblich die Zähne aufhellen soll (mit Mikrokristallen? ô.o aha).

Jetzt frage ich mich ob soetwas nicht eher schädlich ist. Klingt mir fast so als würde man sich den Zahnschmelz abscheuern. Ist dem wirklich so?

Es handelt sich um die Colgate Sensation White.

...zur Frage

Wie Mundspülung benutzen?

Hallo! Hab mir vor kurzem eine Mundspülung (Listerine total care sensitive; clean Mint) gekauft. Nun habe ich eine Frae an euch:

Muss man die Lösung mit wasser verdünnen? Oder einfach so in den Mund rein und gurgeln? Soll man danach den Mund mit Wasser ausspülen?

Auf der Flasche steht nur, dass man ca 20 ml pro Spülung benutzen soll.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Mundspülung ist besser für die Mundflora?

Hallo,

ist Meridol oder Listerine Total Care besser für die Mundflora und die Bakterienbekämpfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?