Gelbe Säcke kostenpflichtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entsorgung der Verpackungen, die mit einem grünen Punkt versehen sind, ist bereits bezahlt. In dem Verkaufspreis der Ware ist eine Entsorgungsgebühr enthalten. Wer also eine Verpackung mit grünem Punkt in der Hand hält, hat Anspruch darauf, dass man ihm diese kostenlos entsorgt. Die Tüten dafür (oder die Tonnen) dürfen den Verbraucher auch nichts kosten.

Es ist übrigens eine große Dummheit Grüne-Punkt-Verpackungen in graue/schwarze Mülltonnen zu werfen. Auf diese Weise zahlt man die Müllabfuhr für diese Verpackungen doppelt.

Da will sich jemand Kohle machen. Das müßte man eigentlich beim Entsorger melden.

das sind viele Anbieter und die verkaufen tätsächlich für Summen bis zu 50,00 € und mehr

0
@mialena

"das sind viele Anbieter und die verkaufen tätsächlich für Summen bis zu 50,00 € und mehr" Das könnte auch getürkt sein, ebenso die Bewertungen dieser "Verkäufer". Ich hab mir das mal angesehen.

0

bei uns werden die kostenlos abgegeben aber immer nur eine Rolle, will man 2 haben wird gejammert die sind so knapp. Habe geade bei Ebay nachgeschaut, da werden tatsächlich für ein Angebot scho, über 40, 00 € geboten ist ein ganzer Karton voll . Schweinerei

"...will man 2 haben wird gejammert die sind so knapp ..." Kein Wunder das die knapp werden;-)

0
@anitari

wenn ich diese benötige , weil ich so viel einkaufe, dass die Säcke gefüllt werden, kann ich doch 2 Rollen verlangen. Ich habe die Säcke doch bezahlt, wenn ich sie befülle. Das hat nichts mit jammmern zu tun, und damit auch die Säcke. das hat nichts mit jammern zu tun, wenn ich die Säcke befülle habe ich diese bezahlt und zwar schon mit dem Einkauf der Ware. Ich biun keinenm Rechenschaft schuldig wenn ich mal 2 Rollen brauche weil vielleicht wegen einer Möbellieferung sehr viel Polysterol anfällt, Das gehört auch in den gelben Sack. Den ganoven, die die einfach bei ebay verkaufen sollte man mal auf die Finger klopfen, darüber solltest du Dir mal gedanken machen, deswegen sind die nämlich knapp und nicht wenn ein Kunde mal 2 Rollen haben möchte.

0