Gelbe Pfoten vom Kaninchen wieder wegbekommen!?

6 Antworten

Holzpellets mit Stroh drüber und jeden Tag den Urin rausschaufeln. Waschen würde ich das Tier nicht. Gib ihm eine Buddelkiste mit Erde, dann hat er braune Füße. ;)

Wechsle deine Einstreu,das gelbe kommt vom Urin.

Meins hat auch manchmal gelbe pfoten das ist ganz normal. Das kaninchen macht die sich selber wieder sauber bzw sein partner. verhindern kannst du das aber nicht.

Was tun, damit sich die Häsin decken lässt?

Hy zusammen

ich züchte schon seit mehrern Jahren Kaninchen. Heute hatte ich beim Zulassen ein Problem. Eine meiner Häsinnen wollte sich nicht decken lassen. Man kann sagen sie wollte den Po einfach nicht heben. Bis jetzt habe ich sie noch nie zugelassen. Am Bock kann es nicht liegen, denn ich habe ihm schon letztes Jahr gebraucht. Hat jemand ein Tipp für mich?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Problem mit einem meerschweinchen?

Zu mir erstmal ich habe längere Zeit Kaninchen und meerschweinchen gezüchtet (Kaninchen zucht mache ich immer noch) habe allerdings die meerschweinchen zucht aufgegeben und meine beiden,, Liebhaber Tiere '' (WURDEN NICHT ZUR ZUCHT HERGENOMMEN) Habe ich nicht weggeben sondern behalten. Sie saßen nun immer bei den Kaninchen mit im Raum. Jetzt ist mir ja vor geraumer Zeit. Mein benny (kastrierter bock) plötzlich und unerwartet verstorben. Jetzt ist meine lilith bei den Kaninchen (rote Neuseeländer und Marburger Feh). (Vereins zucht Ausstellung usw). Jetzt kommt mein Problem lilith quietscht seit etwa einer Woche öfters und sitzt manchmal verängstigt im eck.. Ein weiteres meerschweinchen kommt nicht in Frage. Ich will ihr eben das knaden Brot geben. Jetzt ist meine Frage wie mach ich ihr das angenehm ohne Partner? Sie hat 2 Hütchen wo die Kaninchen nicht rein kommen wo sie praktisch ihre ruhe hat aber sie nutzt sie komischer weise nicht.. Jetzt auch genug geschrieben wenn ihr paar Tipps habt bachblüten wurden mir auch schon empfohlen ist aber für mich die letzte Instanz wäre glücklich wenn ich eine sachliche antwort erhalten könnte MFG

...zur Frage

hase klopft ständig mit den pfoten,was tun?

Mein kaninchen klopft ständig auf den boden mit seinen füssen und versteckt sich im haus wenn mein vater reinkommt. Komisch dass es fast nur bei meinem vater ist. Sonst wenn jemand anderes im zimmer reinkommt,ist alles normal

Aber es ist schon etwas brutal,so sehr hat es noch nie geklopft,hat jemand eine idee ???

...zur Frage

Kaninchen hat gelbe Pfoten! :(

Also ich muss 2 wochen lang auf das weiße kaninchen meiner kleinen cousine aufpassen.. die pfoten waren am anfang nicht so gelb.. weil sie sich immer geputzt hat auch jetzt! jetzt ist noch ihr po gelb :D und ihr kopf???!!! :O könnte an streu/heu liegen???

sie sieht garnicht krank aus .. hat zwar einen kleinen käfig aber dafür jeden tag auslauf in einem mega großen Garten!!! sie hat keine Angst vor Menschen und wird allein gehalten.. bevor noch blöde kommentare kommen -.- SIE IST ERST 2 MONATE!!! und bekommt bestimmt noch einen ... ;) also jetzt die frage: woran liegt das?? (weißes kaninchen)

und das was ich noch komisch finde :S sie sieht für mich manchmal wie ein hund aus haha :D xD läuft mir immer hinterher und macht irgendwie alles was ich sage z:B zeige ich mit meinem finger auf ihr futter läuft sie dahin und fängt an zu fressen.. oder wenn ich klatsche hoppelt sie zu mir und lässt sich streicheln?! gehts noch? was ist das denn ein 2 monate altes kaninchen ..... deswegen lass ich sie auch immer rauß komischerweise hoppelt sie nicht auf die straße obwohl es direkt vor steht.. sry für die ganzen fehler...

...zur Frage

gelbe Zähne weiß putzen?

Wenn man gelbe Zähne hat weil man früher nie richtig geputzt hat, kann man Sie trotzdem weiß putzen? Oder gibt's andere Möglichkeiten? Wegen meiner Sis... LG

...zur Frage

kann ich 2 männliche kaninchen zusammen halten?

ich habe mit vor 1 jahr ein Männliches Kaninchen und ein Weibliches kaninchen gekauft. sie haben sich gut verstanden.. doch mein weibliches Kaninchen kelly ist vor 2 wochen gestorben :( jetzt habe ich mir ein 2 Männliches kaninchen gekauft.. Aber sie verstehen sich nich so gut der ältere greift den jüngeren an.. Ich glaube er möchte sein Revier verteitigen.. Könnt ihr mir ein paar tipps geben? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?