Gelbe Nebelscheinwerfer folieren?

1 Antwort

Die ABE ist dann nicht mehr gültig und somit darf das Fahrzeug auch nicht mehr im öffentlichen Raum bewegt werden.

Lass es sein.

Ok, aber wie machen das denn die anderen? Die werden doch die Folie nicht alle zwei Jahre abmachen?

0

Dürfen meine Nebelscheinwerfer an einem neueren Auto gelb leuchten oder müssen sie weiß sein?

Ich fand die gelben Nebelscheinwerfer an den französischen Autos immer super. Darf ich an den neueren Autos auch gelbe Nebelscheinwerferlampen verbauen oder ist das verboten? Die gelben Leuchten machen doch bei Nacht, Nebel und Schnee ein viel besseres Licht als die weißen modernen, oder nicht?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob mein PKW durch die EU Verordnung für den Straßenverkehr zugelassen wurde?

Die Frage bezieht sich drauf das ich Wissen möchte bis zu welchen Baujahren bei PKW's die Stvzo Richtline für die TÜV Rädereintragung greift und ab welchem Baujahr bei PKW's nur noch nach der EU Richtline eingetragen werden darf. Der Unterschied ist daran das bei der alten bzw Stvzo Richtline die Räder über die Karosserie rausstehen dürfen so das nur die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein müsste so wie es halt in den 90ern bei Polo, Golf usw immer gemacht wurde. Laut EU Richtline ist diese aber nicht mehr möglich bzw dann muss die Felge sowie auch der aufgezogene Reifen komplett abgedeckt sein.

...zur Frage

Nebelscheinwerfer Gelb folieren ILLEGA trotz...?

Hallo, Ich habe mir eine neue frontschürze ans auto gepackt, und die war mit Nebelscheinwerfer und ich hatte davor keine. Da ich kein Lichtschalter für die Nebelscheinwerfer habe, also somit garnicht in betrieb nehmen kann, kann ich die gelb folieren?

Danke

...zur Frage

Darf man frontscheinwerfer folieren am (auto)?

(Eine Folie in der Farbe gelb)

...zur Frage

ich habe erfahren das nur im Bundesland Bayern Kfz-Meister scheinbar § 29 StVZO (HU) (TÜV) nicht mehr abnehmen dürfen. Stimmt das und warum?

...zur Frage

Audi a3 8v Nebelscheinwerfer auf led umrüsten?

Ich habe einen Audi a3 8v, bj 2014

meine Frage wäre , ob man die geblichen halogen leuchten gegen leds tauschen darf.

Braucht man beim tüv dann einen einzelabnahme? Bzw. ist das überhaupt erlaubt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?