Gelbe Linsen seit 1 1/2 Jahren abgelaufen - noch verwendbar?

2 Antworten

Also wenn sie nicht ranzig/komisch riechen kannst du sie noch verwenden. Das MhD ist nur ein MINDEST Datum, bis dahin muss es mindestens halten. Das bedeuted aber nicht, dass es sofort nach diesem Tag schlecht wird. Außerdem sind die Linsen doch getrocknet, oder? Aber selbst wenn nicht, dürften sie noch gut sein.

Ausprobieren ...

Das ist kein "Verfallsdatum", sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum und besagt nur, daß der Hersteller bis zu diesem Datum alle versprochenen Eigenschaften garantiert

Und die werden immer recht kurz bemessen, um Reklamationen gering zu halten - oder Käufer dazu zu animieren, die Ware zu entsorgen und neu zu kaufen

Müsli MHD abgelaufen / Noch essbar?

Hab Hinten in meiner Schublade Müsli Packung gefunden (offen, sowohl karton als auch Plastik die den müsli beinhaltet) . MHD war 21.02.2013.

nüsse stehen hinten nicht bei den Zutaten. riecht auch nicht ranzig.

war wie gesagt nur schon offen.

Handelt sich um bannanen Schoko Müsli

jemand Ahnung ? (Ahnung , keine Vermutung)

...zur Frage

Bier nach dem Verfallsdatum noch haltbar?

Hey, ich habe im Keller noch sehr viel Bier stehen und da ich heute besuch bekomme von Kollegen wollen wir natürlich auch das ein oder andere Bier zischen :D aber es ist im April abgelaufen doch ich habe mal im TV gehört das es trotzdem nicht so schlimm sei. Bin mir trotzdem noch sehr unsicher :/ Kann mir hier vlt. einer sagen ob man es trotzdem noch trinken kann ?

...zur Frage

Nasenspray 2,5 Jahre abgelaufen - Sterbe ICH?

Meine Nase war durch Grillrauch und Staub voll zu. Habe mir jeweils einen Spritzer Nasenspray gegönnt. 20 Sekunden später schau ich auf das Verfallsdatum. Verwendbar bis 04./2011 es war noch VIertelvoll

Meine Nase ist jetzt schön frei. Die Angst vor Krankheiten ist groß. WIe gefährlich sind die zwei Spritzer?

...zur Frage

Was ist bei einem Lebensmittel mit "nach dem Öffnen bald verbrauchen" genau gemeint?

Ich habe da eine Streichcreme, die geschlossen noch lange haltbar gewesen wäre. Nun hab ich sie aufgemacht und es steht auf dem Glas,dass man sie nach dem Öffnen kühl lagern und "bald verbrauchen" sollte.

Was ist mit "bald" genau gemeint? Drei Tage, eine Woche oder welcher Zeitraum ist "bald"? Als Zutaten sehe ich keine Konservierungsmittel, sondern nur Linsen, Kokosmilch,Trinkwasser, Mangopüree, Apfelsaft, Zitronensaft, Sonnenblumenöl, Rohrohrzucker, Curry, Meersalz, Gewürze und Senfsaat.

...zur Frage

Wieviele kalorien haben linsen wenn man sie kocht?

Hallo :) Ich kenne mich mit kalorienzählen nicht aus, muss heute jedoch auf meine kalorien kommen. 100 gramm rohlinsen haben 315Kalorien. Wenn ich diese 100gramm jetzt Koche, werden die linsen ja viel Größer.. haben die dann immernoch 315 kcal oder haben 100gramm gekochte linsen 315? Auf der Verpackung steht Rohlinsen haben 315.

...zur Frage

Wie lange sind hot Dog Brötchen über das Haltbarkeitsdatum noch verwendbar?

Hab ne Packung hot Dogs hier die seit 24.1 abgelaufen ist ^^ Sind die noch haltbar? Die Tüte war immer kühl und im Schatten gelagert und die Tüte war immer zu Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?