Gelbe Karte bei Torjubel

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

es gibt generell gelbe karten beim fußball-kleidung ausziehen. so also auch beim torjubel. würde jemand beim torjubel seine hose oder schienbeimschohner ausziehen, würde das auch gelb geben. es gibt halt die regel, dass man in der richtigen kleidung auf dem spielfeld sein muss. verstößt man dagegen, egal wie bekommt man gelb.

aber schon lustig was für interesante ideen die anderen hier so haben :D

luckyluke1810 06.07.2011, 16:01

haha junge ich bin schiri :D des stimmt wirklich...versuch doch einfach mal in nem sdpiel dein trikot auszuziehen dann bekommst du auch gelb

0

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub damit sollte früher schleichwerbung verhindert werden. einige sportler haben sich da logos auf die t-shirts drunter drucken lassen. bin mir aber nimmer sicher...

Dieser Torjubel ist im Regelwerk explizit als Übertrieben aufgeführt.

Trikot ausziehen ist eine Pflichtverwarnung nach Regelwerk.

Um die Fans nicht zum "durchdrehen" zu verleiten, ist überschwänglicher Torjubel verboten

Trikot ausziehen ist unsportlich!!! Daher gibt es die gelbe Karte dafür!!!

nein das war nicht immer so,nackte oberkörper gehören nicht zum fussball (die armen frauen)

die FIFA bewertet das als unsportliches verhalten

Vielleicht, weil man das nicht sehen will. Nackter Oberkörper ist doch blöd!

Soweit ich weiß, weil dadurch die Zeit geschunden wird zum weiterspielen

Das war schon immer so.

Was möchtest Du wissen?