gelbe flecken im Hemd vermeiden/beseitigen

6 Antworten

Hallo teomo, die gelben Flecken (wenn sie unter den Armen sind) sind vom Deo, lese mal genau die Inhaltsstoffe durch. Ich habe vor Jahren mal davon gelesen, dieser Aluminium Anteil im Deo-Spray vermischt mit Körperschweiß und verschiedener Fasern des Hemdes können solch eine Reaktion auslösen. Damals gab es einen Tip, einen Tag vor dem waschen des betroffenen Hemdes sollte die gelbliche Stelle mit Handelsüblichem Spülmittel gut eingerieben werden, und dann bei der nächsten Wäsche einfach mit dazu. Ob es funktioniert weiß ich nicht, habe es noch nicht ausprobiert, aber es kann dabei nichts passieren. Melde dich wenn es gut war, würde mich freuen wenn es geht, und du deine Flecken los geworden bist. Viel Erfolg und lieben Gruß geist07

Mit der Zeit vergilbt der weiße Stoff leider. Das hängt mit dem Schwitzen zusammen. Am besten ist es, wenn du deine Hemden mal mit Chlor wäschst. Das müsste die gelben Flecken entfernen. Aber dir Flecken können auch vom zu heißen Bügeln kommen. Weiße Hemden bitte immer nicht zu heiß bügeln.

Ich nehme an dass sie unter den Armen sind. Dann sind es schweissränder. Das hängt mit der Zusammensetzung des Schweisses zusammen oder kann auch vom Deo kommen. Dann wäre es leicht einfach mal ein anderes auszuprobieren z.B. auch einen Kristallstein, der färbt garantiert nicht. Die Flecken bekommst Du im Nachhinein nicht mehr wirklich gut raus. Wenn man wüßte woher sie kommen (Schweiss oder Deo) könntest Du es mit Spezial-Fleckenentfernern versuchen

Wolle (Baumwolle) - "Sil 1-für-Alles Flecken-Salz"?

Hallo liebe Gemeinde

Folgende Problemstellung:

Ich habe mehrere weiße Textilien (teils mit kleinen aufdrucken) die recht hartnäckige Flecken (Schweißflecken bzw. deo, und oder auch Tomaten Flecken) haben.

Jetzt habe ich mir das "Sil 1-für-Alles Flecken-Salz" gekauft, allerdings habe ich erst jetzt bemerkt das man(n) es wohl nicht bei Wolle/Baumwolle/Seide verwenden darf. Hat dennoch jemand damit bei wolle Erfahrungen gemacht? Welche** folgen** etc...

Danke Pariell

...zur Frage

Woher kommen diese flecken an meinem Bein?

In letzter Zeit finde ich an meinem rechten Bein immer an der gleichen Stelle Flecken. Zuerst muss ich mich kurz kratzen, dann werden die flecken rot und wenn ich darüber fasse zieht es etwas. Ein bis zwei Tage später sind die rot-blau dann werden die gelb grün oder so... ich hatte vor ca 1 bis 2 wochen einen größeren roten Fleck der sich dann verfärbt hat und seit paar Tagen auch mehrere kleinere blau-gelbe flecken obwohl ich mich nicht angestoßen habe und neue Duschgels oder Klamotten habe ich auch nicht...woher kommen die her?

...zur Frage

Gelbe Flecken auf der Matratze - Schweiss + Nikotin?

Ich habe eben beim neu beziehen des Bettes gelbe Flecken entdeckt. Die Matratze ist noch ganz neu (6 Monate) In Höhe des Kopfendes sind gelbe Flecken, kann das "Nikotinschweiss" sein? Ich rauche halt ziemlich viel, kann es daher kommen? Oder wird schweiss generell gelb? Sieht echt etwas merkwürdig aus .. Urin ist es def. nicht, also spart auch blöde Kommentare ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?