Gelbe Flecken auf der Hand, bitte Hilfe!

3 Antworten

Hornhaut vlt? ist ganz normal wenn du zum Beispiel ein Instrument spielst bei dem die Hände sehr beansprucht werden oder von Sport (klimmzüge ,gewicht heben und sowas ,wenn die Hände ein grosses gewicht aushalten müssen oder auch von ganz normaler haus/Gartenarbeit. weil sie auf ein mal plötzlich auftaucht sind, würd ich noch 1 tag warten ,ob sie weg gehen und dann zu artzt gehen ,nur zur vorsorge um zu wissen was es ist und ob es behandelt werden muss

Naja, habe, wie ich mich erinnere, keines solcher Art gemacht. Aber vielen Dank :)

0

Hast du Selbstbräuner verwendet und die Hände danach nicht gewaschen?

Nein

0

Du hast die Gelb-Patrone Deines Tintenstrahlers getauscht?!

Fleckige Handfläche; schlechte Durchblutung?

Hallo miteinander!

Bei mir ist es öfters so das wenn ich meine Hände nach unten halte sie mit der Zeit rot/weißliche Flecken bekommen. Das ganze spielt sich vor allem auf der Handfläche ab (also die innere). Wenn ich die Hand dann wieder nach oben halte wird sie weißer und die Flecken verschwinden. (Das hat natürlich was mit der Gravitation zu tun). Nun ist es so das ich nur von mir weiß, das ich solche Flecken bekomme und ich mal irgendwo gehört habe das dass auch an Durchblutungsstörungen liegen könnte.

Bei mir treten die Flecken vor allem dann auf wenn mir warm ist. Dann sind meine Venen auf sehr erweitert und ich merke richtig wie das Blut in meiner Hand hoch und runter fließt, wenn ich die Hand hoch und runter strecke.

Sollte ich mir deswegen irgendwelche Sorgen machen?

...zur Frage

Gelb-braune Flecken auf der Hand?

Hey :)

Ich habe gestern gesehen dass die Stellen zwischen meinen Fingern gelb- braun gefärbt sind. Ich hab mir dann die Hände gewaschen, aber es ging nicht weg. Heute habe ich gemerkt das sich auch meine Finger an den Seiten verfärbt haben und auch auf meiner rechten Hand ist ein kleiner Fleck. Bin dann noch mal Hände waschen gegangen, aber es geht einfach nicht weg, egal wie lang und fest ich sie wasche. Jetzt meine Frage: Könnten diese Verfärbungen vielleicht von dem Antibiotikum kommen, dass ich wegen einer Mandelentzündung bis gestern nehmen musste und ist somit ungefährlich oder könnte es andere Ursachen gebe und es wäre besser mal zum Arzt zu gehen?

Danke schon mal :)

Auf den Bildern erkennt man leider nicht so viel, aber damit ihr es euch ungefähr vorstellen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?